Label-Druck bei Check-in über App
-
Wir möchten den Drucker auslösen können, wenn per App z.B. ein Kind eingecheckt wird.
Hintergrund siehe: https://forum.church.tools/topic/8214/check-in-per-handy-drucker-an-verschiedenen-standorten?_=1645703074818
-
@michaelg Sehe ich das Richtig, es gibt keine anderen Gemeinden die ein KIGO Check-in mit Ettiketen über die App machen wollen?
-
@czz-kigo 5-6 offensichtlich aber verstehen kann ich es auch nicht ganz.
Noch besser wäre natürlich eine Art RFID Checkin. Aber die App ist schon mal ein guter Anfang
-
@czz-kigo Also wir würden es auch gern nutzen. Habe bisher aber nur still mit gevotet.
-
@michaelg sagte in Label-Druck bei Check-in über App:
Für uns ist das auch ein enorm wichtiges Feature, was die Abläufe beim Check-In um einiges erleichtern würde.
-
Wir führen gerade den Check-In an 2 Standort via Churchtools ein.
Das Ganze ist leider nicht so intuitiv, wie man sich das wünschen würde.Besonders die APP hinkt hier in Sachen Bedienerfreundlichkeit noch hinterher. Es ist nicht einzusehen, weshalb man aus der APP heraus keinen Label Print mit einem verbundenen Drucker anstoßen kann.
Auch, wenn das Ganze hier schon alles fast 2 Jahre steht, unterstütze ich den FR nach einer einfachen Möglichkeit, das aus der APP anzustoßen. Möglicherweise habe ich die Funktion aber einfach nur noch nicht gefunden.
Ich würde sogar einen Check-In Assistenten vorschlagen
- Auswahl der Check-In Gruppe
- Barcode Scan
Noch besser wäre, wenn die CT APP die Check-In Gruppe automatisch anhand des Scans zuordnet und den Label Print anstößt.
Das ermöglicht einen sicheren Self-Check-in und sorgt für schnelle Abläufe vor dem Gottesdienst.
Liebe Grüße
Michael