Gelöst Chat in App stürzt ab, geht aber noch im Webchat
-
In einem privaten Chatroom hatte ich über den Webchat/Elementor ein Bild geschickt, diese Nachricht dann gelöscht, um eine aktualisierte Version des Bildes zu versenden.
Im Webchat wird mir anstelle der ersten Nachricht "Nachricht gelöscht" angezeigt, sonst gibt es keine Auswirkungen. Alles normal.
Auf meinem Handy (Android 12, App Version 0.29.0) kann ich von dieser Person zwar weiterhin Nachrichten empfangen und ich bekomme auch eine Push-Nachricht, beim Betreten des Chatrooms stürzt die App aber einfach ab.
Ein Löschen und Neu-betreten des Raumes bringt keine Veränderung.
Gibts da ein Workaround?
-
@marian Ich hatte mit dem Support deswegen Kontakt. Das Problem ist bekannt, die Fehlerursache herausgefunden und mit dem nächsten App-Update wird es behoben.
Das tritt nur bei Chats auf mit gelöschten Elementen. Also bis zum Update nichts mehr Löschen ist wohl der Workaround.
-
Hatten bei uns diesen Fehler auch schon, es hilft sich in der App auszuloggen und wieder neu anzumelden. Danach hat es wieder funktioniert.
-
@samu95 Das klappt bei mir leider nicht. Gibt es noch mehr, was du gemacht hast?
-
Weiß jemand wann das Update kommt?
-
@hd Die 0.30.0 ist bereits im Test.
-
Lt. Info vom Support ist die Veröffentlichung voraussichtlich am 14.03.
-
Alles klar danke euch
Hätte mit einem früheren Update gerechnet, dafür dass diesmal doch paar „größere Bugs“ drin waren. -
@marian
Hallo,
bei uns hat folgendes geholfen:Ich habe den Chat in der Gruppe kurz deaktiviert und nach ein paar Minuten wieder aktiviert. Danach konnten die Gruppenmitgleider wieder mit der App drauf zugreifen. Bei einigen war der alte Verlauf nicht zu sehen das konnte aber durch ein Abmelden/App beenden / Wiederanmelden gelöst werden
-
@tobiash Danke für Deinen Workaround. Das hat auch bei uns funktioniert. Für das "Laden" der älteren Posts wurde ein Button angezeigt. Klappte auch. Danke!
Weitere Info:
Allerdings wurden alle Gruppenteilnehmer wieder zum Beitreten des Chats aufgefordert. Da unsere allgemeine Info Gruppe betroffen ist und dann viele Rückfragen kommen, hab ich den Workaround dort nicht genutzt. (Ich bin froh, dass wir die Gemeinde zu einem hohen Anteil darüber erreichen.)
-
danke euch allen für die wertvollen Antworten. Dann warten wir einfach mal die nächste Version ab...
Edit: Mit der neuen Version gehen die betroffenen Räume wieder. Es scheint zu klappen. Danke für alles!