Navigation

    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

    SOLVED Chat in App stürzt ab, geht aber noch im Webchat

    Fragen
    9
    11
    291
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Marian
      Marian last edited by

      In einem privaten Chatroom hatte ich über den Webchat/Elementor ein Bild geschickt, diese Nachricht dann gelöscht, um eine aktualisierte Version des Bildes zu versenden.

      Im Webchat wird mir anstelle der ersten Nachricht "Nachricht gelöscht" angezeigt, sonst gibt es keine Auswirkungen. Alles normal.

      Auf meinem Handy (Android 12, App Version 0.29.0) kann ich von dieser Person zwar weiterhin Nachrichten empfangen und ich bekomme auch eine Push-Nachricht, beim Betreten des Chatrooms stürzt die App aber einfach ab.

      Ein Löschen und Neu-betreten des Raumes bringt keine Veränderung.

      Gibts da ein Workaround?

      matthiasdupont T 2 Replies Last reply Reply Quote 2
      • matthiasdupont
        matthiasdupont @Marian last edited by matthiasdupont

        @marian Ich hatte mit dem Support deswegen Kontakt. Das Problem ist bekannt, die Fehlerursache herausgefunden und mit dem nächsten App-Update wird es behoben.

        Das tritt nur bei Chats auf mit gelöschten Elementen. Also bis zum Update nichts mehr Löschen ist wohl der Workaround.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          samu95 last edited by

          Hatten bei uns diesen Fehler auch schon, es hilft sich in der App auszuloggen und wieder neu anzumelden. Danach hat es wieder funktioniert.

          MichaelG 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • MichaelG
            MichaelG @samu95 last edited by Andy

            @samu95 Das klappt bei mir leider nicht. Gibt es noch mehr, was du gemacht hast?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • H
              HD last edited by

              Weiß jemand wann das Update kommt?

              Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Andy
                Andy admin @HD last edited by

                @hd Die 0.30.0 ist bereits im Test.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • H
                  Hubert last edited by

                  Lt. Info vom Support ist die Veröffentlichung voraussichtlich am 14.03.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • H
                    HD last edited by

                    Alles klar danke euch 🙂
                    Hätte mit einem früheren Update gerechnet, dafür dass diesmal doch paar „größere Bugs“ drin waren.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • T
                      TobiasH @Marian last edited by

                      @marian
                      Hallo,
                      bei uns hat folgendes geholfen:

                      Ich habe den Chat in der Gruppe kurz deaktiviert und nach ein paar Minuten wieder aktiviert. Danach konnten die Gruppenmitgleider wieder mit der App drauf zugreifen. Bei einigen war der alte Verlauf nicht zu sehen das konnte aber durch ein Abmelden/App beenden / Wiederanmelden gelöst werden

                      H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • H
                        Hubert @TobiasH last edited by

                        @tobiash Danke für Deinen Workaround. Das hat auch bei uns funktioniert. Für das "Laden" der älteren Posts wurde ein Button angezeigt. Klappte auch. Danke!

                        Weitere Info:
                        Allerdings wurden alle Gruppenteilnehmer wieder zum Beitreten des Chats aufgefordert. Da unsere allgemeine Info Gruppe betroffen ist und dann viele Rückfragen kommen, hab ich den Workaround dort nicht genutzt. (Ich bin froh, dass wir die Gemeinde zu einem hohen Anteil darüber erreichen. 🙄 )

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Marian
                          Marian last edited by Marian

                          danke euch allen für die wertvollen Antworten. Dann warten wir einfach mal die nächste Version ab...

                          Edit: Mit der neuen Version gehen die betroffenen Räume wieder. Es scheint zu klappen. Danke für alles!

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post