• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Gelöst Chat in App stürzt ab, geht aber noch im Webchat

    Fragen
    9
    11
    399
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • MarianM
      Marian
      zuletzt editiert von

      In einem privaten Chatroom hatte ich über den Webchat/Elementor ein Bild geschickt, diese Nachricht dann gelöscht, um eine aktualisierte Version des Bildes zu versenden.

      Im Webchat wird mir anstelle der ersten Nachricht "Nachricht gelöscht" angezeigt, sonst gibt es keine Auswirkungen. Alles normal.

      Auf meinem Handy (Android 12, App Version 0.29.0) kann ich von dieser Person zwar weiterhin Nachrichten empfangen und ich bekomme auch eine Push-Nachricht, beim Betreten des Chatrooms stürzt die App aber einfach ab.

      Ein Löschen und Neu-betreten des Raumes bringt keine Veränderung.

      Gibts da ein Workaround?

      Leiter Bereich Medien
      EFG Darmstadt
      www.efg-darmstadt.de

      matthiasdupontM T 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
      • matthiasdupontM
        matthiasdupont @Marian
        zuletzt editiert von matthiasdupont

        @marian Ich hatte mit dem Support deswegen Kontakt. Das Problem ist bekannt, die Fehlerursache herausgefunden und mit dem nächsten App-Update wird es behoben.

        Das tritt nur bei Chats auf mit gelöschten Elementen. Also bis zum Update nichts mehr Löschen ist wohl der Workaround.

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • S
          samu95
          zuletzt editiert von

          Hatten bei uns diesen Fehler auch schon, es hilft sich in der App auszuloggen und wieder neu anzumelden. Danach hat es wieder funktioniert.

          MichaelGM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • MichaelGM
            MichaelG @samu95
            zuletzt editiert von Andy

            @samu95 Das klappt bei mir leider nicht. Gibt es noch mehr, was du gemacht hast?

            Installation bei CT -> immer neueste Version

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • H
              HD
              zuletzt editiert von

              Weiß jemand wann das Update kommt?

              AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • AndyA
                Andy admin @HD
                zuletzt editiert von

                @hd Die 0.30.0 ist bereits im Test.

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • H
                  Hubert
                  zuletzt editiert von

                  Lt. Info vom Support ist die Veröffentlichung voraussichtlich am 14.03.

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                  • H
                    HD
                    zuletzt editiert von

                    Alles klar danke euch 🙂
                    Hätte mit einem früheren Update gerechnet, dafür dass diesmal doch paar „größere Bugs“ drin waren.

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • T
                      TobiasH @Marian
                      zuletzt editiert von

                      @marian
                      Hallo,
                      bei uns hat folgendes geholfen:

                      Ich habe den Chat in der Gruppe kurz deaktiviert und nach ein paar Minuten wieder aktiviert. Danach konnten die Gruppenmitgleider wieder mit der App drauf zugreifen. Bei einigen war der alte Verlauf nicht zu sehen das konnte aber durch ein Abmelden/App beenden / Wiederanmelden gelöst werden

                      H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • H
                        Hubert @TobiasH
                        zuletzt editiert von

                        @tobiash Danke für Deinen Workaround. Das hat auch bei uns funktioniert. Für das "Laden" der älteren Posts wurde ein Button angezeigt. Klappte auch. Danke!

                        Weitere Info:
                        Allerdings wurden alle Gruppenteilnehmer wieder zum Beitreten des Chats aufgefordert. Da unsere allgemeine Info Gruppe betroffen ist und dann viele Rückfragen kommen, hab ich den Workaround dort nicht genutzt. (Ich bin froh, dass wir die Gemeinde zu einem hohen Anteil darüber erreichen. 🙄 )

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • MarianM
                          Marian
                          zuletzt editiert von Marian

                          danke euch allen für die wertvollen Antworten. Dann warten wir einfach mal die nächste Version ab...

                          Edit: Mit der neuen Version gehen die betroffenen Räume wieder. Es scheint zu klappen. Danke für alles!

                          Leiter Bereich Medien
                          EFG Darmstadt
                          www.efg-darmstadt.de

                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag