Navigation

    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

    SOLVED Anmeldung über Gruppenhomepage klappt nicht

    Fragen
    2
    10
    191
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Farmadess
      Farmadess last edited by

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe endlich meine Gemeinde überreden können die Gruppenhomepageanmeldung zu befürworten und den Checkin zu benutzen und kommenden Sonntag ist der erste Gottesdienst mit Checkin.

      Viele Anmeldungen haben schon geklappt, von Leuten die schon in CT sind und auch "Fremde" die sich angmeldet haben.

      Für unsere Oldies mache ich das in dem ich sie über mein Profil mit anmelde indem ich sage "Eine weitere Person hinzufügen".

      Nun bekomme ich (und auch andere Gemeindemitglieder) super häufig den Fehler "Die eingegebenen Daten waren nicht korrekt."
      Manchmal zeigt er mir rot an was falsch sein soll, aber es sind nur die Normalen Daten, und er meckert ALLES an. Es ist für mich der Supergau da ich morgen auch noch den ganzen Tag unterwegs bin.

      Ich wäre wirklich extrem dankbar wenn ihr schlauen lieben Leute mir da fix bei helfen könntet.

      Mein Dank wird euch ewig gewiss sein 🙂

      Liebe Grüße von der leicht in Panik geratenen Karin

      jziegeler 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • jziegeler
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Farmadess last edited by

        @farmadess hättest du uns denn mal Screenshots? Dann könnten wir vielleicht ein bisschen weiter helfen, aber so ist es ein bisschen glaskugelraten

        Farmadess 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • Farmadess
          Farmadess @jziegeler last edited by

          @jziegeler

          Entschuldige das ich mich jetzt erst melde, seit dem Anfang der Woche haben wir Besuch von Corona, und scheinbar gedenket es den Besuch zu verlängern da sich hier einer nach dem anderen Ansteckt.

          Ich konnte das Szenario nicht noch mal wieder holen, egal wen ich angemeldet habe die Fehlermeldung kam (Gott sei dank!) nicht mehr.

          Ich weiß nicht was ich vorher falsch und nun richtig gemacht haben könnte aber scheinbar klappt es jetzt. Mir hat nur eine Gemeindeschwester von ihren Problemen erzählt sich nicht anmelden zu können, aber das ist irgendwie so eine wüste Geschichte die ich auch nicht mehr ganz rekonstruieren kann, und sich damit hoffentlich erledigt hat.

          Soviel Aufregung um nichts, trotzdem von Herzen danke das ihr euch meinem Problem annehmen wolltet ❤

          ps. beim nächsten Problem bin ich schlauer und mach gleich Screenshots!

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Farmadess
            Farmadess @jziegeler last edited by

            @jziegeler

            und tadaaa da bin ich wieder mit meinen Problemen, heute ist es mir wieder passiert:

            fehler2.jpg

            Passiert mir dieser Fehler also nur an Samstagen? Egal was ich mache er lässt mich die Daten nicht eingeben. Habt ihr nun einen schlauen Rat für mich?

            Liebste Grüße

            Karin

            jziegeler 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • jziegeler
              jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Farmadess last edited by

              @farmadess hm das ist leider auch nicht aussagekräftig, da müsste man in den Netzwerkrequest reinschauen um zu sehen was genau da als Fehler vom Server zurückkommt.
              Das ist jetzt schwer zu erklären, wie du da hinkommst 🤓
              Kannst du es denn jetzt konstant reproduzieren?

              Farmadess 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Farmadess
                Farmadess @jziegeler last edited by

                @jziegeler

                Wenn du mir sagst wie man in den Netzwerkrequest schaut mach ich das sehr gern 🙂

                Nein es kommt und geht wie es mag, ich weiß echt nicht warum es so ist..

                jziegeler 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • jziegeler
                  jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Farmadess last edited by

                  @farmadess dann versuch ich das mal. Das kann je nach Browser ein bisschen unterschiedlich aussehen. Ich nutze hier Chrome

                  1. Die Entwickler-Tools öffnen, gibt es in einem der Untermenüs:

                  6ea2ee95-9d4b-41ed-91a5-87f2de82da29-image.png

                  1. Den Netzwerk-Tab öffnen:
                    6f36d5af-2141-4970-8e4c-f9474e47633b-image.png

                  Wenn du soweit bist, dann noch mal auf "Formular absenden" klicken und dann sollte in dieser Tabelle sehr wahrscheinlich eine rote Zeile auftauchen. Diese anklicken, dann sollte es ungefähr so aussehen:

                  21305ee0-e81c-4b31-9539-e1271f115a32-image.png

                  und hier sollte dann bei data und meta wahrscheinlich errors zurückkommen, diese aufklappen und davon mal einen Screenshot machen.

                  Wenn du soweit kommst: Respekt 🎉 und dann können wir hier hoffentlich weiterhelfen

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Farmadess
                    Farmadess last edited by

                    Mahlzeit,

                    hab ich alles hinbekommen, ich hoffe das macht euch schlauer... 😅

                    fehler3.jpg

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Farmadess
                      Farmadess last edited by

                      Ich hab zu spät gesehen das ich die AGBs nicht angeklickt hatte (entschuldigung) aber es bleibt bei dem fehler:

                      fehler4.jpg

                      jziegeler 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • jziegeler
                        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Farmadess last edited by

                        @farmadess top 👌🏻

                        Es scheint, dass du das Formular über „Weitere Person“ angelegt hast und dort irgendwo ein Feld noch leer ist. Kannst du das bestätigen? Bzw beim nächsten mal noch den errors aufklappen indem du auf den Pfeil davor klickst, dadurch ist dann eindeutiger für welches Feld der Fehler „die Eingabe darf nicht leer bleiben“ gilt.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post