Gelöst Anmeldung über Gruppenhomepage klappt nicht
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe endlich meine Gemeinde überreden können die Gruppenhomepageanmeldung zu befürworten und den Checkin zu benutzen und kommenden Sonntag ist der erste Gottesdienst mit Checkin.
Viele Anmeldungen haben schon geklappt, von Leuten die schon in CT sind und auch "Fremde" die sich angmeldet haben.
Für unsere Oldies mache ich das in dem ich sie über mein Profil mit anmelde indem ich sage "Eine weitere Person hinzufügen".
Nun bekomme ich (und auch andere Gemeindemitglieder) super häufig den Fehler "Die eingegebenen Daten waren nicht korrekt."
Manchmal zeigt er mir rot an was falsch sein soll, aber es sind nur die Normalen Daten, und er meckert ALLES an. Es ist für mich der Supergau da ich morgen auch noch den ganzen Tag unterwegs bin.Ich wäre wirklich extrem dankbar wenn ihr schlauen lieben Leute mir da fix bei helfen könntet.
Mein Dank wird euch ewig gewiss sein
Liebe Grüße von der leicht in Panik geratenen Karin
-
@farmadess hättest du uns denn mal Screenshots? Dann könnten wir vielleicht ein bisschen weiter helfen, aber so ist es ein bisschen glaskugelraten
-
Entschuldige das ich mich jetzt erst melde, seit dem Anfang der Woche haben wir Besuch von Corona, und scheinbar gedenket es den Besuch zu verlängern da sich hier einer nach dem anderen Ansteckt.
Ich konnte das Szenario nicht noch mal wieder holen, egal wen ich angemeldet habe die Fehlermeldung kam (Gott sei dank!) nicht mehr.
Ich weiß nicht was ich vorher falsch und nun richtig gemacht haben könnte aber scheinbar klappt es jetzt. Mir hat nur eine Gemeindeschwester von ihren Problemen erzählt sich nicht anmelden zu können, aber das ist irgendwie so eine wüste Geschichte die ich auch nicht mehr ganz rekonstruieren kann, und sich damit hoffentlich erledigt hat.
Soviel Aufregung um nichts, trotzdem von Herzen danke das ihr euch meinem Problem annehmen wolltet
ps. beim nächsten Problem bin ich schlauer und mach gleich Screenshots!
-
und tadaaa da bin ich wieder mit meinen Problemen, heute ist es mir wieder passiert:
Passiert mir dieser Fehler also nur an Samstagen? Egal was ich mache er lässt mich die Daten nicht eingeben. Habt ihr nun einen schlauen Rat für mich?
Liebste Grüße
Karin
-
@farmadess hm das ist leider auch nicht aussagekräftig, da müsste man in den Netzwerkrequest reinschauen um zu sehen was genau da als Fehler vom Server zurückkommt.
Das ist jetzt schwer zu erklären, wie du da hinkommst
Kannst du es denn jetzt konstant reproduzieren? -
Wenn du mir sagst wie man in den Netzwerkrequest schaut mach ich das sehr gern
Nein es kommt und geht wie es mag, ich weiß echt nicht warum es so ist..
-
@farmadess dann versuch ich das mal. Das kann je nach Browser ein bisschen unterschiedlich aussehen. Ich nutze hier Chrome
- Die Entwickler-Tools öffnen, gibt es in einem der Untermenüs:
- Den Netzwerk-Tab öffnen:
Wenn du soweit bist, dann noch mal auf "Formular absenden" klicken und dann sollte in dieser Tabelle sehr wahrscheinlich eine rote Zeile auftauchen. Diese anklicken, dann sollte es ungefähr so aussehen:
und hier sollte dann bei data und meta wahrscheinlich errors zurückkommen, diese aufklappen und davon mal einen Screenshot machen.
Wenn du soweit kommst: Respekt
und dann können wir hier hoffentlich weiterhelfen
-
Mahlzeit,
hab ich alles hinbekommen, ich hoffe das macht euch schlauer...
-
Ich hab zu spät gesehen das ich die AGBs nicht angeklickt hatte (entschuldigung) aber es bleibt bei dem fehler:
-
@farmadess top
Es scheint, dass du das Formular über „Weitere Person“ angelegt hast und dort irgendwo ein Feld noch leer ist. Kannst du das bestätigen? Bzw beim nächsten mal noch den errors aufklappen indem du auf den Pfeil davor klickst, dadurch ist dann eindeutiger für welches Feld der Fehler „die Eingabe darf nicht leer bleiben“ gilt.