• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Gelöst Anmeldung über Gruppenhomepage klappt nicht

    Fragen
    2
    10
    288
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • FarmadessF
      Farmadess
      zuletzt editiert von

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe endlich meine Gemeinde überreden können die Gruppenhomepageanmeldung zu befürworten und den Checkin zu benutzen und kommenden Sonntag ist der erste Gottesdienst mit Checkin.

      Viele Anmeldungen haben schon geklappt, von Leuten die schon in CT sind und auch "Fremde" die sich angmeldet haben.

      Für unsere Oldies mache ich das in dem ich sie über mein Profil mit anmelde indem ich sage "Eine weitere Person hinzufügen".

      Nun bekomme ich (und auch andere Gemeindemitglieder) super häufig den Fehler "Die eingegebenen Daten waren nicht korrekt."
      Manchmal zeigt er mir rot an was falsch sein soll, aber es sind nur die Normalen Daten, und er meckert ALLES an. Es ist für mich der Supergau da ich morgen auch noch den ganzen Tag unterwegs bin.

      Ich wäre wirklich extrem dankbar wenn ihr schlauen lieben Leute mir da fix bei helfen könntet.

      Mein Dank wird euch ewig gewiss sein 🙂

      Liebe Grüße von der leicht in Panik geratenen Karin

      jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jziegelerJ
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Farmadess
        zuletzt editiert von

        @farmadess hättest du uns denn mal Screenshots? Dann könnten wir vielleicht ein bisschen weiter helfen, aber so ist es ein bisschen glaskugelraten

        FarmadessF 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • FarmadessF
          Farmadess @jziegeler
          zuletzt editiert von

          @jziegeler

          Entschuldige das ich mich jetzt erst melde, seit dem Anfang der Woche haben wir Besuch von Corona, und scheinbar gedenket es den Besuch zu verlängern da sich hier einer nach dem anderen Ansteckt.

          Ich konnte das Szenario nicht noch mal wieder holen, egal wen ich angemeldet habe die Fehlermeldung kam (Gott sei dank!) nicht mehr.

          Ich weiß nicht was ich vorher falsch und nun richtig gemacht haben könnte aber scheinbar klappt es jetzt. Mir hat nur eine Gemeindeschwester von ihren Problemen erzählt sich nicht anmelden zu können, aber das ist irgendwie so eine wüste Geschichte die ich auch nicht mehr ganz rekonstruieren kann, und sich damit hoffentlich erledigt hat.

          Soviel Aufregung um nichts, trotzdem von Herzen danke das ihr euch meinem Problem annehmen wolltet ❤

          ps. beim nächsten Problem bin ich schlauer und mach gleich Screenshots!

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • FarmadessF
            Farmadess @jziegeler
            zuletzt editiert von

            @jziegeler

            und tadaaa da bin ich wieder mit meinen Problemen, heute ist es mir wieder passiert:

            fehler2.jpg

            Passiert mir dieser Fehler also nur an Samstagen? Egal was ich mache er lässt mich die Daten nicht eingeben. Habt ihr nun einen schlauen Rat für mich?

            Liebste Grüße

            Karin

            jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • jziegelerJ
              jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Farmadess
              zuletzt editiert von

              @farmadess hm das ist leider auch nicht aussagekräftig, da müsste man in den Netzwerkrequest reinschauen um zu sehen was genau da als Fehler vom Server zurückkommt.
              Das ist jetzt schwer zu erklären, wie du da hinkommst 🤓
              Kannst du es denn jetzt konstant reproduzieren?

              FarmadessF 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • FarmadessF
                Farmadess @jziegeler
                zuletzt editiert von

                @jziegeler

                Wenn du mir sagst wie man in den Netzwerkrequest schaut mach ich das sehr gern 🙂

                Nein es kommt und geht wie es mag, ich weiß echt nicht warum es so ist..

                jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • jziegelerJ
                  jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Farmadess
                  zuletzt editiert von

                  @farmadess dann versuch ich das mal. Das kann je nach Browser ein bisschen unterschiedlich aussehen. Ich nutze hier Chrome

                  1. Die Entwickler-Tools öffnen, gibt es in einem der Untermenüs:

                  6ea2ee95-9d4b-41ed-91a5-87f2de82da29-image.png

                  1. Den Netzwerk-Tab öffnen:
                    6f36d5af-2141-4970-8e4c-f9474e47633b-image.png

                  Wenn du soweit bist, dann noch mal auf "Formular absenden" klicken und dann sollte in dieser Tabelle sehr wahrscheinlich eine rote Zeile auftauchen. Diese anklicken, dann sollte es ungefähr so aussehen:

                  21305ee0-e81c-4b31-9539-e1271f115a32-image.png

                  und hier sollte dann bei data und meta wahrscheinlich errors zurückkommen, diese aufklappen und davon mal einen Screenshot machen.

                  Wenn du soweit kommst: Respekt 🎉 und dann können wir hier hoffentlich weiterhelfen

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • FarmadessF
                    Farmadess
                    zuletzt editiert von

                    Mahlzeit,

                    hab ich alles hinbekommen, ich hoffe das macht euch schlauer... 😅

                    fehler3.jpg

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • FarmadessF
                      Farmadess
                      zuletzt editiert von

                      Ich hab zu spät gesehen das ich die AGBs nicht angeklickt hatte (entschuldigung) aber es bleibt bei dem fehler:

                      fehler4.jpg

                      jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • jziegelerJ
                        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Farmadess
                        zuletzt editiert von

                        @farmadess top 👌🏻

                        Es scheint, dass du das Formular über „Weitere Person“ angelegt hast und dort irgendwo ein Feld noch leer ist. Kannst du das bestätigen? Bzw beim nächsten mal noch den errors aufklappen indem du auf den Pfeil davor klickst, dadurch ist dann eindeutiger für welches Feld der Fehler „die Eingabe darf nicht leer bleiben“ gilt.

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag