Ablaufplan Synchron
-
Hallo zusammen,
Für Vorbesprechungen und spontane Änderungen während des Events ist eine Synchronisierung des Ablaufplans in Echtzeit auf allen Geräten (Inkl App) sehr wünschenswert. Ich will die Mitarbeiter ungern jedes mal dazu auffordern, ihre Seite neu zu laden (Insbesondere weil Änderungen teilweise lange brauchen um an den anderen Geräten anzukommen. Im Optimalfall werden geänderte Elemente irgendwie gekennzeichnet oder es gibt eine Art Änderungslog in der Ecke
"Soundso hat neues Element hinzugefügt [Uhrzeit]" -
@djsudermann Ja, das kann ich aus der Praxis bestätigen: wird dringend benötigt! Ansonsten schauen die Mitarbeiter unterschiedliche Stände an und latschen nach vorne oder beginnen zu spielen, wenn sie gar nicht dran sind.
(Dieses Problem ist noch verschärft durch die fehlerhafte Anzeige der letzten Änderung: https://forum.church.tools/topic/8079/app-ablaufplan-zuletzt-geändert-anzeige-des-datums-zusätzlich)
-
@djsudermann sagte in Ablaufplan Synchron:
...spontane Änderungen während des Events ...
@thommyb sagte in Ablaufplan Synchron:
...latschen nach vorne oder beginnen zu spielen, wenn sie gar nicht dran sind.
DAMN Da seid ihr ja schwer agil.Ich habe es schon schwer, die Ablaufpläne in der Vorbereitung zu etablieren (meine eigene Band hat das inzwischen blutig gelernt, aber der Rest der MAs hat das kaum auf dem Schirm)...
Respekt.
Aber auch bei uns nerven die "Zeitversätze".
-
@djsudermann im Moment arbeite ich nicht mit Ablaufpläne in CT.
Aber dein Vorschlag klingt gut, wenn man damit arbeitet.
Ich habe im Moment noch Problem, dass meine MitarbeiterInnen überhaupt CT benutzen z.B. die Anmeldung für eine Versammlung über den Kalender angefragt.
Ich plane für ab Ostern größere Aktivitäten mit klaren Ablaufpläne - werde mich dann auch erst darin einarbeiten. -
@simon2 Na ja, teilweise werden dem Moderator noch spontan Ansagen mitgeteilt, die wir dann nicht mehr als Bauchbinde vorbereiten, da er das nur bei sich einträgt. Oder aber die Predigt geht besonders lang, da wird spontan abgesprochen, dass noch ein gemeinsames Lied gesungen wird oder so ähnlich.
Teilweise teilen Personen dem Moderator auch erst nach der Teambesprechung mit, dass sie einen spontanen Beitrag (Lied, Gedicht o.Ä.) vorbereitet haben, der dann nicht in der Ablaufplan Version des Produktionsteams steht