Ungelöst Berechtigung Anhänge an Personen anzuhängen
-
Hallo ihr,
ich habe gerade versucht herauszufinden, welche Berechtigung steuert, dass ich an einen Personenstammsatz einen Anhang anhängen darf.
Von denen die ich versucht habe und mir halbwegs logisch erschienen hat nur "Schreibzugriff auf alle sichtbaren Personen" es mir erlaubt dieses Recht zu vergeben.
Das ist aber eine relativ starke Berechtigung, denn ich will ja nur erreichen, dass ich Personen, die ich aus anderem Grund editieren darf (z.B. mich selber) Anhänge hinzufügen darf.
Gibt es da noch ein anderes Recht?
Danke für Eure Ideen
Viele Grüße
Ortwin -
@Ortwin Das Recht "Schreibzugriff... " haben wir nicht vergeben. Die Leiter bestimmter Gruppen haben das Recht "Alle Personen der Gruppe editieren" erhalten. Ich meine damit ist auch die Berechtigung Anhänge zu speichern beinhaltet.
-
@ortwin ich vermute, das hängt am Sicherheitslevel. Also Edit Sicherheitslevel auf die gewünschte Stufe heben
-
@michaelg Hallo Michael, das hatte ich versucht, auch mit Level 4 war das nicht möglich.
-
@hubert-s Hallo Hubert, ja das stimmt, soweit ich das verstehe ist dasselbe Recht, auf eine Gruppe bezogen. Da mein Ziel war, dass eine Person für sich selber einen Anhang hochladen kann, ist das nicht ganz praktikabel, ich müsste für jede Person eine eigene Gruppe anlegen, in der nur diese Person ist.