Ungelöst Church-Tools App - Geburtstage und Benachrichtigungen
-
Ist es möglich die Geburtstagsliste in der App abzubilden, samt Benachrichtigung, ohne dass der App-Benutzer einem Dienst oder einer Gruppe zugeordnet ist?
Wir haben unsere Berechtigungen so eingestellt, dass jeder der die App benutzt, Zugriff auf die Mitglieder hat. Die Sichtbarkeit der Personen-Informationen ist auf Stufe 1 eingestellt. Das Geburtsdatum gehört auch zu den sichtbaren Eigenschaften der Mitgliederliste (Stufe 1).
Trotzdem gelingt es nicht, dass die App die anstehenden Geburtstage anzeigt. Sobald ich den App-Benutzer einer Gruppe/Dienst zuordne, bekommt er die Geburtstagsbenachrichtigungen angezeigt und alles klappt wie gewünscht.
Was mache ich falsch? Mein Ziel ist es dass Church-Tools App-Benutzer die Geburtstagsbenachrichtigungen der Mitglieder bekommen, selbst, wenn sie keinen Dienst übernehmen.
Im Webinterface gibt es auch die Geburtstagsliste und dort klappt das ja auch. In der App scheint es aber eine andere Logik zu geben.
Besten Dank für Eure Rückmeldungen...
-
@wolfgang-merkel das scheint dann ein bug zu sein, bitte einmal an support@churchtools.de melden
-
@wolfgang-merkel Was kam denn bei der Support-Anfrage raus?
Ich habe aktuell einen ähnlichen Fall: die Person darf die Geburtstagsliste sehen (nur Datum ohne Jahreszahl), bekommt aber in der App (lt. eigener Aussage) keine Geburtstags-Benachrichtigungen angezeigt.
Ich kläre parallel, ob in unserem Fall noch andere Faktoren eine Rolle spielen, aber eine Rückmeldung wäre nett, damit ich kein Phantom jage.
EDIT: In der App ist die Anzeige lt. diesem Post unabhängig von der Grburtstagsliste, sondern hängt nur an den Psersonenrechten & Sicherheitslevel.