Gelöst ChurchToolsApp: Probleme mit Gruppenchat
-
Seit gestern gibt es bei uns ein seltsames Problem mit dem Chat in der App. Wir nutzen in der Gemeinde verschiedene Gruppen-Chats. Nur bei einem der Chats geschieht es, dass die gesamte App jedesmal abstürzt, sobald versucht wird, eine Nachricht zu öffnen. Un das erst seit gestern und auch nicht bei allen Nutzern.
Außerdem: Im Webchat gibt es diese Probleme bei den gleichen Nutzern nicht, nur in der CT App. Auch mit Elements (sofern installiert) funktionert derselbe Chat ohne Probleme. Ich bin ratlos.
Oder hat es vielleicht gestern ein Update der App mit Änderungen im Chat gegeben? Denn vor zwei Tagen hat noch alles funktioniert.
-
@ulli-lo dieses Thema ist bereits in einem anderen Post adressiert. Das ist ein Bug in der App, der mit der kommenden Version behoben werden soll.
Hintergrund: löscht man im Webchat eine Nachricht, stürzt die App beim öffnen dieses Chats ab
-
@michaelg
OK, das wäre eine Erklärung, denn in dem Chat wurde tatsächlich ein Beitrag gelöscht. Allerdings bleibt noch die Frage, wieso das nur bei manchen Nutzern auftritt, bei anderem in demselben Chat nicht.
Und: wann ist mit dem Bugfix zu rechnen? Denn der betroffene Chat ist ausgerechnet der Hauptchat, der aktuell sehr rege, d.h. täglich genutzt wird. -
@ulli-lo ich habe gerade auf die v0.30.0 aktualisiert und der Fehler ist behoben.
Danke!!! -
@hubert-s Wo kann ich die Version aktualisieren?
-
@ulli-lo ganz normal für Android im Google Play Store, für Apfel im App Store die CT App updaten.