Finder: Link von Gemeindeprofil zu Standorte
-
Aktuell steht dort:
Andere Standorte von Ecclesia Church e.V.„Andere“ impliziert, dass das Profil selbst auch ein Standort ist. Aber das ist ja nur die Gruppierung als Oberprofil.
-
@michaelg nicht unbedingt. Wäre bei uns der Hauptstandort.
-
@andy das wäre aber nicht logisch. Denn eurer „Hauptstandort“ (was wir so gar nicht haben, da alle Standorte auf gleicher Ebene sind; aber selbst wenn) ja dennoch ein Standort im System ist.
Ich verstehe das oberste Profil so, dass es die allgemeinen Infos der Gemeinde sind und, hat man keine Standorte, ist das die Gemeinde.
Sobald man Standorte hat, greift man auf die untergeordnete Struktur zu -
@michaelg so ganz zu Ende gedacht ist das m. E. noch nicht. Natürlich sind bei uns auch letztlich die Standorte auf einer Ebene. Ich muss da noch mal ein wenig mit spielen und testen. Hatte schon über das ein oder andere mit @davidschilling diskutiert und noch nicht die perfekte Lösung gefunden. Wird schon ...
-
@andy klar. Ich finde die Idee erstmal genial. Jetzt geht es noch drum, das Ganze für uns praxistauglich zu machen
Konnte ich vorhin noch nicht testen, aber meine Vermutung hat sich bestätigt:
Nach deiner Methode würde es bedeuten, dass der Name eures Hauptstandorts gleichzeitig der Gemeindename wird. Das kann, zumindest in den meisten Fällen, nicht gewollt sein, da oft die Städtenamen beim Standort verwendet werden.
Also kann dieses Profil nur übergeordnet als Schirm gedacht sein und meine Anfrage von oben bleibt legitim, würde ich sagen
-
Schlussendlich kommt es darauf an wie die Gemeinde Stationen nutzt. Und da gibt es eben beide Varianten die ihr besprochen habt. Deshalb ist es möglich sich bei dem Gemeindeprofil und den verschiedenen Standorten zu entscheiden ob man diese veröffentlichen will oder nicht.
Wenn man keinen Hauptstandort als Gemeindeprofil hat und die Zentrale Station dafür nutzt dann fehlt aktuell die Verknüpfung der verschiedenen Standorte. Ich denke das können wir noch verbessern. Das sehe ich auch nicht viel was dagegen spricht und werde ich mal bei uns mit reintragen.
-
@davidschilling danke! Ich finde sogar, unabhängig davon welche Methode man fährt, ist es doch sinnvoll die Standorte untereinander zu verknüpfen.
Wieso sollte ich vom Hauptstandort zum Satellit, aber nicht vom Satelliten zurück zum HS oder anderen S?!
Von daher, danke, dass ihr es euch anseht
-
@michaelg die Verknüpfungen und das Wording sind in der aktuellsten Finder-Version aktualisiert worden. Passt das nun so?
-
@jziegeler klasse. Danke!