Sprachproblem beim Simulieren
-
Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich beim Simulieren anderer Teilnehmer: Mein Browser ist standardmäßig auf Englisch eingestellt, CT verwende ich aber auf Deutsch. Ist ja kein Problem, eine einmalige Einstellung, so sollte man meinen. Simuliere ich jedoch einen anderen Benutzer, so bekomme ich dort erst einmal (wenn ich ihn noch nie simmuliert habe) wieder Englisch präsentiert. Für jeden Benutzer muss ich also einzeln die Sprache umstellen und ich habe bereits getestet, dass die umgestellte Sprache sich nicht für den Benutzer selbst auswirkt. Er merkt davon nichts und bekommt CT weiterhin in seiner von ihm eingestellten Sprache präsentiert. Habe ich die Sprache in der Simulation für einen Benutzer umgestellt, bleibt diese Einstellung für genau diesen Benutzer auch für zukünftige Simulationen erhalten.
Es ist also so, das sich CT bei n Benutzern n*n Sprachen merkt. Das ist doch vollkommen überflüssig. Sinnvoll wäre eine der folgenden beiden Möglichkeiten:- Wenn Benutzer A Benutzer B simmuliert, passiert das in der von Benutzer A eingestellten Sprache.
- Wenn Benutzer A Benutzer B simmuliert, passiert das in der von Benutzer B eingestellten Sprache.
Ich würde die erste Möglichkeit bevorzugen. Die zweite ist aber auch vertretbar, weil man so den Benutzer vollkommen simmuliert, also auch mit der passenden Sprache. In beiden Fällen müsste sich das System bei n Benutzern nur n Sprachen merken.