Ungelöst Mitarbeiter finden
-
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, alle Mitarbeiter der Gemeinde zu filtern, ohne eine neue Gruppe dafür anzulegen. Ich habe zwar die Möglichkeit in der Personenliste über "weitere Filter" nach Gruppentyp und Rolle zu suchen, suche aber nach einer Möglichkeit, eben alle Mitarbeiter gleichzeitig zum Beispiel mit einer wichtigen Information zu versorgen oder zu einem Event einzuladen. Hierfür habe ich noch nichts gefunden. Wenn ich dafür eine neue Gruppe erstellen müsste, würde der Pflegeaufwand enorm wachsen.
Vielleicht hat jemand eine Idee? -
@herr-o was definiert denn einen Mitarbeiter bei euch?
-
@jziegeler Wir haben in den verschiedenen Gruppen die Rolle "Mitarbeiter" vergeben. Das sind die Menschen, die mehr sind als nur Teilnehmer in/an einer Gruppe und die mit Vorbereitung und/oder Durchführung von Gruppenstunden beschäftigt, aber nicht Leiter der Gruppe sind, also in irgendeiner Form verbindlich mitarbeiten.
-
@herr-o und warum reicht dir dafür dann die "Weitere Filter" nicht aus? Was fehlt dir da?
-
@herr-o So sollte es doch funktionieren.
-
@herr-o und den Filter kannst du dir dann auch noch unter einem sprechenden Namen abspeichern.
Wobei das bei der geringen Komplexität des Filters vermutlich ja nicht erforderlich ist. -
@herr-o sagte in Mitarbeiter finden:
Ich habe zwar die Möglichkeit in der Personenliste über "weitere Filter" nach Gruppentyp und Rolle zu suchen
Es reicht ja, wenn du nur die Rolle als Filter auswählst. So, wie es @th-hoffm in seinem Screenshot dargestellt hat.