Gelöst Beschreibungstext einer Gruppe vor Anmeldung lesen
-
Hallo zusammen,
mir ist gerade aufgefallen, dass man den Beschreibungstext einer Gruppe vor der tatsächlichen Anmeldung über die Webversion von CT lesen kann, über die Appversion von CT jedoch nicht. Das ist sehr ärgerlich, weil wir die genauere Beschreibung dessen, was die Leute in der Gruppe erwartet, in die Gruppenbeschreibung gepackt haben (irgendwie das natürlichste). Nun können die Leute, die über die App unterwegs sind, das erst lesen, wenn sie ihre Anmeldung abgeschlossen haben.
Ist das ein Bug oder gewollt? Was ist das Konzept dahinter, Webseite und App in dieser Hinsicht verschieden zu gestalten?Vielen Dank für eure Antworten, vielleicht habt ihr ja auch Tipps, wie man damit umgehen kann.
-
@jjb also bei mir in der Gemeinde kann ich das wunderbar einsehen
-
@jziegeler Interessant und vielen Dank für den Hinweis. Dann wird das irgendetwas mit anderen Einstellungen zu tun haben. Vielleicht irgendein Recht. Muss mal gucken, ob ich es finde. Vielleicht habt ihr ja auch einen Tipp.
Hier ein Screenshot:
-
Okay, ich habe es nun hinbekommen, aber ein Bug ist es meiner Auffassung nach trotzdem. Damit der Beschreibungstext auch in der App vor dem Beitreten in die Gruppe einsehbar ist, muss man das Sicherheitslevel des entsprechenden DB-Feldes (bei uns trägt es die ID 45) auf die niedrigste Stufe stellen. Es war vorher bei uns auf der zweitniedrigsten Stufe.
Aber es sollte doch konsistent im Browser und in der App sein. Also meiner Einschätzung nach auf jeden Fall ein Bug, der behoben werden sollte.
-
@jjb magst du das dann einmal bitte so an den support@churchtools.de schicken, vielen Dank!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!