Ungelöst Finder: Rechte den Finder im CT sehen
-
Ich habe eine Frage.
Ist es möglich Einigen (je nach Status, oder Benutzer) in CT das Recht zu geben - den Finder zu sehen, so wie er im CT ist - aber nicht zu bearbeiten. -
@ketty Meinst du die Öffentlichkeitsarbeit?
-
@jjb ja genau - Finder = Öffentlichkeitsarbeit
-
@ketty Nein, innerhalb von CT kannst du nur das Recht geben, sie zu sehen und zu bearbeiten. Das lässt sich nicht trennen. Ist auch gar nicht nötig, wenn sie öffentlich ist, weil dann lässt sie sich ja über die Finder-Seite (ganz ohne in CT eingeloggt zu sein) sehen.
-
@jjb für mich wäre es praktisch, dass z.B. meine MitarbeiterInnen diese schon vorher sehen könnten und wir zusammen darüber beraten.
Ich löse es dann anders - in der nächsten Versammlung - präsentiere ich sie.
Öffentlich wird es ja erst später. -
@ketty ich glaub, die URLs sind bereits öffentlich. Einfach den Link teilen
-
@michaelg Ja, das meinte ich mit meinem Beitrag. Ketty muss dafür aber in der Öffentlichkeitsarbeit noch auf "Veröffentlichen" drücken, falls noch nicht geschehen. Das hat aber zur Folge, dass die Seite schon jeder sehen kann. Die URL ist nicht besonders schwer zu erraten, wenn man sie einmal gesehen hat: https://find.church.tools/meine-gemeinde
Daher mache ich es für unsere Gemeinde so, dass ich sie immer nur kurz zum Testen offen habe und dann wieder schließe. Die Gemeindeleitung hat ja noch nichts abgesegnet. -
@jjb genau - sie wurde noch nicht abgesegnet - - also setze ich sie nicht auf "veröffentlichen" - Danke
-
@ketty Was wir also eigentlich bräuchten, wäre eine Vorschaufunktion der Finder-Seite, die nicht öffentlichzugänglich ist, sondern nur für Personen, denen wir die passenden Rechte gegeben haben.
Für mich fände ich es auch einfacher, wenn ich nicht immer wieder für eine kleine Änderung zum Testen die Seite veröffentlichen und danach wieder zurücknehmen müsste.
-
@jjb genau - du hast es getroffen -
Wäre auch wichtig für das Erstellen wenn man eine Simulation hätte ohne zu veröffentlichen.