Ungelöst Benarichtigung gestellter Buchungsanfrage
-
Hallo Zusammen,
geht es bei CT, dass ich als Koordinator für Raumbuchungen über einkommende Buchungsanfragen per E-Mail informiert werde? Wenn ja, wie?
Praktisch stelle ich mir das so vor:
User beantragt Buchung > CT informiert mich per E-Mail das eine Anfrage eingegangen ist > Buchung kann dann auf CT bearbeitet werdenZiel davon ist, nicht jeden Tag auf CT Buchungsanfragen schauen zu müssen.
Danke im Voraus für eure Zeit und Antworten
-
@mistery257-ear Das geht auf jeden Fall, bei uns in der Gemeinde ist das so. Hast du schon einmal probiert, ob das automatisch der Fall ist? Ich habe nämlich gerade keine passende Einstellung gefunden.
-
@mistery257-ear Glaube das in den Admin Einstellungen
-
@hubert-s Und wer bekommt die Mails dann? Bei uns klappt das alles, aber ich weiß nicht mehr, wieso
-
@jjb Bei den Berechtigungen müsste das die markierte sein:
Aber die einzelnen Rechte haben wir nicht großartig ausgetestet, sondern unserer Gruppe , die für Gemeindehaus verantwortlich ist, die Rechte gegeben und nutzen die automatische Bestätigung wenn es geht. Bislang hab ich keine Klagen gehört. -
@hubert-s Die Sache ist die: Ich als Admin habe diese Rechte alle auch, aber ich bekomme keine Benachrichtigungen.
-
@jjb bei den Stammdatenbei Ressource gibt es die Spalte "IDs von Admins"
Da trägst Du pro Typ die ID desjenigen oder derjenigen eindie verantwortlich sind. Die bekommen dann auch nur die Mails.
Wie gesagt haben wir das einmal eingestellt und es läuft. -
@hubert-s Ah genau, so war es, so haben wir es gemacht. Vielen Dank für das In-Erinnerung-Rufen!