Gelöst Eventsrechte
-
Was für Rechte braucht ein Leiter, damit er in den Events seine Dienstmitarbeiter planen kann, den Event an sich aber nicht verändern kann. Auch sollte er bei der Planung das Dropdown Menü sehen damit er seine Mitarbeiter auswählen kann. Ich bring es einfach nicht hin, bin schon seit Tagen am pröbeln. Danke für eure Hilfe.
-
@cbösch Sieht bei uns so aus. Vielleicht hift Dir das.
-
@th-hoffm Guten Abend
Vielen Dank für das Bild. Der Leiter hat alle diese Rechte (und noch viel mehr) und es klappt trotzdem nicht -
@cbösch Also, habe nochmals rumprobiert und das ursprüngliche Problem konnte ich nun lösen. Es hatte nichts mit den Rechten zu tun sondern mit der Gruppe die nicht richtig eingestellt war.
Nun habe ich aber noch ein anderes Problem. Von der selben Gruppe die Mitarbeiter sollten die Dienste nicht bearbeiten können, können sie aber und mir ist nicht klar, warum sie das mit diesen Rechten können:
-
@cbösch meinst du mit bearbeiten, dass sich die Mitarbeiter in Dienste eintragen können?
Wenn ja, dann liegt es vermutlich an dem gruppen internen Recht "in freie Dienste eintragen". Dies ist auf deinem ersten Screenshot für Mitarbeiter vergeben.
-
@andrej perfekt, genau das war es. Vielen dank. Habe den Baum vor lauter Wald nicht gesehen...