Navigation

    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

    UNSOLVED Fragen zu Serienbriefen und Fehler bei der Erstellung

    Fragen
    3
    6
    54
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      SteffenSchreiber last edited by

      Hallo,

      ich habe eben versucht, testweise einen Serienbrief zu erstellen und bin dabei auf verschiedene Fragen gestoßen:

      1. Sobald ich die Erstellung eines SB anstoße, sehe ich in der SB-Übersicht ein drehendes Kreissegment. Ich nehme an, währenddessen wird der Serienbrief erstellt. Kann ich während dieses Prozesses das Browserfenster schließen und später wiederkommen oder muss es geöffnet bleiben?

      2. Wielange dauert die Erstellung eines Serienbriefs in etwa? Hängt es von der Zahl der Empfänger ab? Ich warte gerade seit 15 Minuten auf die Erstellung eines "Test-Serienbriefs" an eine einzige Person.

      3. Bei einem vorherigen Versuch an mehrere Empfänger (73) lief die Erstellung eine ganze Zeit und irgendwann (nachdem mein Rechner zwischendurch auf Standby war) stand da ein weißes Ausrufezeichen in einem roten Kreis, aber es gibt keinen Hinweis, was das bedeutet. Ist ein Fehler aufgetreten? Kann ich irgendwo sehen, was der Fehler war?

      Kann mir jemand weiterhelfen?

      Viele Grüße,
      Steffen

      jziegeler 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • jziegeler
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @SteffenSchreiber last edited by

        @steffenschreiber gibt das log denn irgendwelche Hinweise? Also Start oder Ende des erstellend bzw Fehler?

        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          SteffenSchreiber @jziegeler last edited by SteffenSchreiber

          @jziegeler Wo finde ich denn das Log?
          Übrigens hat mein zweiter Versuch jetzt auch ein Ausrufezeichen.
          Eidt: Hab das Log gefunden. es gibt diese Meldungen, die damit zusammenhängen könnten:

          Bulkletter: File sites/default/tmp/bulkletter_12.zip not found.
          Bulkletter: File sites/default/tmp/bulkletter_15.zip not found.

          Ich wollte die Standardvorlage verwenden.

          Dazu gibt es noch Dutzende solche Meldungen:

          Error from JS: Caught[via window.onerror]: 'NS_ERROR_UNEXPECTED: ' from https://efg-paf.church.tools/system/assets/tinymce/themes/silver/theme.min.js:9 -- Current Url:https://efg-paf.church.tools/?q=churchdb#BulkLetterView/

          jziegeler 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • jziegeler
            jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @SteffenSchreiber last edited by

            @steffenschreiber mit dem Fehler bitte einmal an den support@churchtools.de wenden, das müssen wir uns genauer anschauen. Am besten auch direkt dem Support Zugriff gewähren

            S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              SteffenSchreiber @jziegeler last edited by

              @jziegeler Das mache ich gerne. Wie gewähre ich denn dem Support Zugriff?

              JJB 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • JJB
                JJB @SteffenSchreiber last edited by

                @steffenschreiber So:

                5bd0ef7a-eb10-4fe6-b6a0-3a161e78e780-image.png

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • First post
                  Last post