• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Ungelöst Fragen zu Serienbriefen und Fehler bei der Erstellung

    Fragen
    3
    6
    125
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • S
      SteffenSchreiber
      zuletzt editiert von

      Hallo,

      ich habe eben versucht, testweise einen Serienbrief zu erstellen und bin dabei auf verschiedene Fragen gestoßen:

      1. Sobald ich die Erstellung eines SB anstoße, sehe ich in der SB-Übersicht ein drehendes Kreissegment. Ich nehme an, währenddessen wird der Serienbrief erstellt. Kann ich während dieses Prozesses das Browserfenster schließen und später wiederkommen oder muss es geöffnet bleiben?

      2. Wielange dauert die Erstellung eines Serienbriefs in etwa? Hängt es von der Zahl der Empfänger ab? Ich warte gerade seit 15 Minuten auf die Erstellung eines "Test-Serienbriefs" an eine einzige Person.

      3. Bei einem vorherigen Versuch an mehrere Empfänger (73) lief die Erstellung eine ganze Zeit und irgendwann (nachdem mein Rechner zwischendurch auf Standby war) stand da ein weißes Ausrufezeichen in einem roten Kreis, aber es gibt keinen Hinweis, was das bedeutet. Ist ein Fehler aufgetreten? Kann ich irgendwo sehen, was der Fehler war?

      Kann mir jemand weiterhelfen?

      Viele Grüße,
      Steffen

      jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jziegelerJ
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @SteffenSchreiber
        zuletzt editiert von

        @steffenschreiber gibt das log denn irgendwelche Hinweise? Also Start oder Ende des erstellend bzw Fehler?

        S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • S
          SteffenSchreiber @jziegeler
          zuletzt editiert von SteffenSchreiber

          @jziegeler Wo finde ich denn das Log?
          Übrigens hat mein zweiter Versuch jetzt auch ein Ausrufezeichen.
          Eidt: Hab das Log gefunden. es gibt diese Meldungen, die damit zusammenhängen könnten:

          Bulkletter: File sites/default/tmp/bulkletter_12.zip not found.
          Bulkletter: File sites/default/tmp/bulkletter_15.zip not found.

          Ich wollte die Standardvorlage verwenden.

          Dazu gibt es noch Dutzende solche Meldungen:

          Error from JS: Caught[via window.onerror]: 'NS_ERROR_UNEXPECTED: ' from https://efg-paf.church.tools/system/assets/tinymce/themes/silver/theme.min.js:9 -- Current Url:https://efg-paf.church.tools/?q=churchdb#BulkLetterView/

          jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • jziegelerJ
            jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @SteffenSchreiber
            zuletzt editiert von

            @steffenschreiber mit dem Fehler bitte einmal an den support@churchtools.de wenden, das müssen wir uns genauer anschauen. Am besten auch direkt dem Support Zugriff gewähren

            S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • S
              SteffenSchreiber @jziegeler
              zuletzt editiert von

              @jziegeler Das mache ich gerne. Wie gewähre ich denn dem Support Zugriff?

              JJBJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • JJBJ
                JJB @SteffenSchreiber
                zuletzt editiert von

                @steffenschreiber So:

                5bd0ef7a-eb10-4fe6-b6a0-3a161e78e780-image.png

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag