Veranstaltungen - Personen hinzufügen durch den Leiter der Gruppe analog zu features bei events
-
Moin,
bei einer Gruppe "Veranstaltung" möchte ich nicht nur Menschen hinzufügen können, die Teil von churchtools sind, sondern auch Personen, die außerhalb sind und bleiben wollen. Wir führten ein Frauenfrühstück durch und die Leiterin konnte keine externen Leute eintragen.
Bei Events - Gottesdienst, z.B. Prediger kann ich einfach Namen von Predigern einfügen, die nicht bei uns gelistet sind.
So müsste das bei Veranstaltungen auch sein können, wenn Menschen sich nicht selbst anmelden und nicht bei churchtools hinterlegt sein wollen.
Danke für die Hilfe:
Axel.Gaertner@feg.de
Herzliche Grüße aus Aurich -
@tobijoerk Da steh ich jetzt auf'm Schlauch!
Du willst in eine ChurchTools-Gruppe jemanden eintragen (Namen, E-Mail, ...) ohne dass diese Person in ChurchTools steht???Wir sagen jedem "externen Dienstleister", dass wir seine/ihre Kontaktdaten elektronisch verarbeiten (= ChurchTools) und dass wir für eine Zusammenarbeit die Zustimmung benötigen.
und fragen, ob der Eintrag nach 2 Jahren gelöscht werden muss/soll (Finanzamt und so fordert ja, dass du Dinge aufhebst).Es gibt extra einen Status "externer MA" bei uns dafür.
-
@gunnar sagte in Veranstaltungen - Personen hinzufügen durch den Leiter der Gruppe analog zu features bei events:
Wir sagen jedem "externen Dienstleister", dass wir seine/ihre Kontaktdaten elektronisch verarbeiten (= ChurchTools) und dass wir für eine Zusammenarbeit die Zustimmung benötigen.
und fragen, ob der Eintrag nach 2 Jahren gelöscht werden muss/soll (Finanzamt und so fordert ja, dass du Dinge aufhebst).genau so: "sagen reicht" wegen berechtigtem Interesse. Das ist nach x Jahren hinfällig, daher muss man fragen, wenn es über das berechtigte Interesse hinausgeht.
Im Grunde müsste man dafür eine Verfallsdatum der so angelegten Personen einführen.