Navigation

    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

    SOLVED Fehlermeldung "Translation not yet initialized"

    Fragen
    2
    4
    27
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      sirdud last edited by

      Hallo zusammen,

      seite heute früh bekomme ich bei unserer selbst gehosteten ChurchTools Instanz nur noch die Fehlermeldung "Translation not yet initialized" angezeigt. Wir sind seit dem 24.03.2022 auf der Version v3.83.2 (Build 31776). Administrative Änderungen wurden seit dem nicht vorgenommen.

      Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann. Bis gestern Abend hat alles einwandfrei funktioniert.

      A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • A
        Andrej @sirdud last edited by

        @sirdud gab es vielleicht Änderungen an eurem Server?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          sirdud last edited by

          Nein, da sind keine Änderungen vorgenommen worden. Allerdings ist im Logfile seit heute Nacht ca. 1 Uhr eine merkwürdige Fehlermeldung:

          [2022-04-04 01:35:54] ChurchTools.ERROR: ErrorHandler: Churchtools\Lib\DB\SQLException: SQLSTATE[HY000]: General error: 1290 The MySQL server is running with the --read-only option so it cannot execute this statement; RequestId: 624a2f5a949f8; Module: ; Param: {"exception":"Churchtools\Lib\DB\
          SQLException"} {"build":"31776","url":"/?q=churchcal/ical","ip":"xxx.xxx.xxx.xxx","http_method":"GET","server":"intern.christus-gemeinde.de","referrer":null}

          Kann sein, dass da in der Nacht bei der Sicherung was schief gelaufen ist. Ich werde mal beim Hoster nachfragen.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            sirdud last edited by

            Ok, jetzt geht es wieder. Ich gehe mal davon aus, dass es das ReadOnly Problem war und unser Provider auf mein Ticket reagiert hat.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • First post
              Last post