Gelöst Fehlermeldung "Translation not yet initialized"
-
Hallo zusammen,
seite heute früh bekomme ich bei unserer selbst gehosteten ChurchTools Instanz nur noch die Fehlermeldung "Translation not yet initialized" angezeigt. Wir sind seit dem 24.03.2022 auf der Version v3.83.2 (Build 31776). Administrative Änderungen wurden seit dem nicht vorgenommen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann. Bis gestern Abend hat alles einwandfrei funktioniert.
-
@sirdud gab es vielleicht Änderungen an eurem Server?
-
Nein, da sind keine Änderungen vorgenommen worden. Allerdings ist im Logfile seit heute Nacht ca. 1 Uhr eine merkwürdige Fehlermeldung:
[2022-04-04 01:35:54] ChurchTools.ERROR: ErrorHandler: Churchtools\Lib\DB\SQLException: SQLSTATE[HY000]: General error: 1290 The MySQL server is running with the --read-only option so it cannot execute this statement; RequestId: 624a2f5a949f8; Module: ; Param: {"exception":"Churchtools\Lib\DB\
SQLException"} {"build":"31776","url":"/?q=churchcal/ical","ip":"xxx.xxx.xxx.xxx","http_method":"GET","server":"intern.christus-gemeinde.de","referrer":null}Kann sein, dass da in der Nacht bei der Sicherung was schief gelaufen ist. Ich werde mal beim Hoster nachfragen.
-
Ok, jetzt geht es wieder. Ich gehe mal davon aus, dass es das ReadOnly Problem war und unser Provider auf mein Ticket reagiert hat.