Ungelöst Ablaufvorlagen sehen können, aber nicht Ablaufpläne
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, welches ich Rechte-mäßig nicht umgesetzt bekomme:
Ich möchte, dass eine bestimmte Gruppe, wenn sie für ein Event eingeteilt ist, den Ablaufplan erstellen kann (das klappt soweit). Bei der Erstellung soll die Person auch auf bereits angefertigte Vorlagen zugreifen können, sie soll aber nicht Ablaufpläne alter Events, mit denen sie nichts zu tun hatte, lesen können. Ist das möglich? Mir ist es nicht gelungen.
Mir scheint es so, als müsste ich der Person das Recht Ablaufpläne für einzelne Kalender sehen (view agenda) geben. Das bewirkt meiner Tests nach zweierlei: Zum einen kann die Person beim Erstellen eines Ablaufplans auf die Vorlagen zurückgreifen. Zum anderen kann sie aber auch Ablaufpläne alter Events lesen (das möchte ich ja nicht).
Warum gibt es kein passendes Recht Ablaufplanvorlagen benutzen?
-
@jjb Wunderbar! Da freue ich mich sehr, dass hier jemand mal diese Thematik anspricht.
Auch wir würde uns wünschen, Mitarbeiter könnten Ablaufplanvorlagen einem noch leeren Ablauf zuweisen können - ohne aber die Ablaufplanvorlagen bearbeiten zu können.
Es geht uns nur um Personen, die einen Dienst bei einem Event haben.
-
Das ist ein Ding ... gerade eben stoße ich auf dasselbe Problem!
Das Gruppen-interne Recht, Ablaufpläne zu editieren, sollte doch eigentlich genügen, die Ablaufpläne für Events des entsprechenden Kalenders abzurufen und zu verwenden.