Ungelöst Einladung zu Gruppe
-
Ich möchte gerne eine Gruppe einrichten, dort Personen eintragen und den Status „eingeladen“ geben. Diese Personen sollen dann eine Mail bekommen mit einem Link über den sie der Gruppe beitreten und die Personendaten sowie weitere Gruppenmitgliedsdaten bearbeiten können. Nach der Bearbeitung soll ein neuer Status erreicht werden, den die Person wählen kann „zugesagt“ oder „abgesagt“.
In anderen Worten, man kann der Gruppe nur über eine Einladung beitreten.
Die Gruppenmitgliedsdaten sollen auch später noch bearbeitet werden können, bis wir die entsprechenden Berechtigungen wegnehmen.
Geht sowas?
-
@bwl21 lässt sich das nicht eigentlich mit einer öffentlichen Gruppe erreichen, die du dann per Link verschickst? bzw. was fehlt für dein Szenario dort oder ist zu viel?
-
@jziegeler ich dachte bei einer öffentlichen Gruppe kann sich jeder anmelden.
Die Gruppenmitgliedschaft soll durch einen Leiter vorbereitet und durch die Anmeldung bestätigt werden.
Bei der öffentlichen Gruppe wird die Mitgliedschaft durch die Anmeldung vorbereitet und durch den Leiter bestätigt
Also genau umgekehrt. -
Das stört mich auch schon länger, dass die Gruppe entweder nicht sichtbar oder für alle öffentlich ist. Dazwischen gibt es nichts. Und da wäre es sehr hilfreich, bestimmte Personen einladen zu können, ohne dass die Gruppe für alle sichtbar ist.
Hatte hier mal ein FR dazu erstellt. Zwar nicht mit aktiver Einladung, aber halt mit einem Link zum verteilen.
https://forum.church.tools/topic/7585/gruppeneinladung-per-link-ohne-öffentlich-sichtbar