Ungelöst Anmeldungen: ist es möglich eine Anmeldeschluss einzusetzen?
-
Ich glaube es gibt schon ein ähnlicher Beitrag hier - nur finde ich ihn nicht. Darum stelle ich die Frage neu:
Ist es möglich bei Anmeldungen einen Anmeldeschlussdatum zu setzen ohne die Gruppe zu schließen?
Das wäre sehr praktisch!
Begründung: es geht um eine Aktivität, wo Material eingekauft werden muss. Deshalb möchte ich ein Datum hinzusetzen - bis wann man sich anmelden kann - und an dem Datum würde dann automatisch die Gruppe z.B. auf nicht öffentlich umsetzen - wäre noch praktischer. -
@ketty einfach das Abschlussdatum setzen. Das macht genau das, was du erreichen möchtest.
Deshalb möchte ich ein Datum hinzusetzen - bis wann man sich anmelden kann - und an dem Datum würde dann automatisch die Gruppe z.B. auf nicht öffentlich umsetzen
-
@andy wenn ich dich nun richtig verstehe - ich sitze schon wieder auf der Leitung.
Meine Aktivität ist am Samstag, dem 30. April-
Gründungsdatum ist der 19/04
-
Abschlussdatum dann der Donnerstag 28/04
wird die dann um 00:00 am 28/04 also ist schon Donnerstags zu - oder erst ab dem Freitag?
(Veröffentlicht habe ich ihn eben vor 10 Minuten)
Die Gruppe wird nicht inaktiv - sondern nur die Anmeldung ist nicht mehr möglich.
-
-
@andy das Problem ist aber, dass die Gruppe dann auf der Gruppenhomepage nicht mehr sichtbar ist. Man sollte nur die Anmeldung abklemmen können. Ähnlich wie die Meldung "Gruppe ist voll" sollte eine Meldung kommen "Anmeldefrist abgelaufen" oder sowas. Hast du da noch eine Idee?
-
Ich bin heute in dasselbe Problem gelaufen ... Heute war Anmeldeschluss ("Abschlussdatum) und prompt ist die Gruppe verschwunden. Ich möchte die Gruppe aber weiterhin sichtbar haben, als Erinnerung für die Angemeldeten, dass sie bereits (und immer noch) angemeldet sind.
-
Ist mir auch passiert.
Es wäre echt super, wenn CT noch ein Feld Anmeldeschluss hinzufügen würde.