Ungelöst Fehler im Log - Wie kann ich das beheben bzw. das Event und die Person herausfinden?
-
Hallo zusammen,
ich habe beständig im Log diesen Fehler:
Error in Cron Job inviteChatUserToChurchTools: Objekt Event[5283] wurde nicht gefunden.
Wie kann ich Event[5283] und
den Benutzer (Person) inviteChatUser herausfinden, um den Fehler einzugrenzen bzw. zu beseitigen?Danke!
-
@holger1308 Hi,
du kannst nach der Event-ID direkt suchen:
Die EventId siehst du im "Editierdialog":
Das gilt generell: Man kann (fast?) überall in den Suchmasken auch eine ID eingeben (bei Personen, Gruppen, ...) und findet dann.
Ist etwas gewöhnungsbedürftig/unintuitiv, aber seeeehr praktisch.
@nviteChatUserToChurchTools: Ich gehe davon aus, dass nicht der Name einer Person ist, sondern des CronJobs, der die Personen einlädt.
Ich vermute, dass er bei einer Person, die für einen Dienst vorgeschlagen/eingeteilt wurde, die Benachrichtigungsmail nicht zustellen konnte.
Zur Not musst du dir die Personen für dieses Event einzeln ansehen.
Kannst aber auch einfach selbst eine Mail an alle (oder zumindest die "Verdächtigen" unter ihnen) schicken und schauen, bei welchem du eine Abweisung bekommst:
Gruß
Simon
-
@Holger1308 da scheint es ein Event nicht mehr zu geben welches noch mit einem Chat verbunden ist. Melde dich dazu am besten bei support@churchtools.de dann können wir das aufräumen.
-
@davidschilling sagte in Fehler im Log - Wie kann ich das beheben bzw. das Event und die Person herausfinden?:
@Holger1308 da scheint es ein Event nicht mehr zu geben welches noch mit einem Chat verbunden ist. Melde dich dazu am besten bei support@churchtools.de dann können wir das aufräumen.
Ui ... das wäre eine bessere Erklärung für die Meldung. -
@simon2 - Ja, vielen vielen Dank erst einmal. Was bräuchtet Ihr bei ChurchTools von mir genau zum Aufräumen?
Aber warum bleiben beim Löschen von Events noch Reste übrig (Chat)? Gibt es dafür kein Reorg. und Reindizieren, dass ich mit dem cronjob ausführen könnte?Danke!