Gelöst Hinzufügen von Personen eines anderen Standortes durch den Leiter
-
Moin,
folgende Schwierigkeit:
Unsere Lobpreisleiter (dem Standort A zugeordnet) kann neue Mitarbeiter, die in die Lobpreisgruppe sollen, hinzufügen, auch wenn diese Person bislang nicht für ihn sichtbar ist. Er gibt den Namen ein und unten erscheint die entsprechende Auswahl. So weit, so gut.
Allerdings funktioniert das nur für Personen, die seinem Standort zugeordnet sind. Personen, die zum Standort B gehören, werden nicht vorgeschlagen.
Ich hatte die Hoffnung, das über die globale Berechtigung "Weiteren Standort zusätzlich zum eigenen sehen" zu lösen. Das klappt allerdings nicht.
Hat jemand eine Lösung dafür?
Gruß
Glenn -
Moin,
hier die Antwort vom Churchtools Support:
*Beim Hinzufügen einer Person zu einer Gruppe, werden alle Personen durchsucht, welche im selben Bereich sind. Der Standort hat darauf keinen Einfluss.
Wenn euer Lobpreisleiter, also eine bestimmte Person nicht zur Gruppe hinzufügen kann, liegt das an der Zuordnung zu unterschiedlichen Bereichen.Aktuell gibt es tatsächlich auch keine Möglichkeit, über zusätzliche Rechte (außer view alldata) die Auswahl der Personen zu erweitern.
Die einzige Möglichkeit die euch bleibt, wäre es, den Leiter allen Bereichen zuzuordnen.*
Ist also erstmal gelöst, wir führen unsere Standorte zusätzlich über eigene Bereiche. Ich muss mal schauen, ob es sinnvoll ist die beiden Bereich zusammenzuführen und nur über die Standorte zu organisieren. Vorerst habe ich den Lobpreisleiter beiden Bereichen zugeordnet.
Gruß
Glenn