Status einer gebuchten Resource nicht konsistent
-
Hallo zusammen,
wir haben bei uns in der Gemeinde Churchtools so konfiguriert, dass
- die Buchung einer Resource immer auch einen Kalendereintag erfordert
- die Resource automatisch bestätigt wird wenn sie frei ist.
Tatsächlich werden bei uns Resourcen teilweise nicht bestätigt obwohl sie frei sind.
Wie ich jetzt herausgefunden habe liegt das daran wie der Nutzer eine Resource bucht:
Fall 1) Wenn im Kalender ein Termin angelegt wird und eine Resource dazu gebucht ist alles prima
Fall 2) Wenn in der Resourcenübersicht an eine freie Stelle geklickt wird, dann weist Churchtool durch ein Pop-up auf Folgendes hin "Du kannst diese Ressource nur in Verbindung mit einem Eintrag im Kalender buchen." Darunter findet sich ein Button mit "Termin im Kalender anlegen". Soweit funktioniert das. Der Raum wird in den angelegten Termin auch gleich übernommen. Aber jetzt leider mit "wartet auf Bestätigung". Und wenn der Nutzer jetzt nicht noch einmal explizit auf das Tab mit den Resourcen wechselt und dort händisch eine Anpassung vornimmt, dann ist die Resource nicht gebucht.Ich halte das für einen Bug und bitte um Korrektur. Wenn ich irgendetwas falsch verstanden habe, oder das Verhalten nicht nachvollziehbar ist, dann gerne korrigieren.
Vielen Dank.
-
@andiknapp Bugs bitte einmal an support@churchtools.de schicken
-
@jziegeler ist gemacht, danke für den Hinweis
-
@jziegeler War das die implizite Bestätigung, dass es sich wahrscheinlich um einen Bug handelt?