Mehrere archivierte Personen reaktivieren
-
Wie kann ich im Modul "Personen & Gruppen" mehrere Personen aus dem Archiv reaktivieren? Im Menu "Weitere Aktionen..." finde ich keine entsprechende Möglichkeit.
Ausgangslage: Wir migrieren unsere Daten von einem anderen System (Church-Web) und haben dabei den Fehler gemacht, dass das Feld Adresszusatz mit einem falschen Wert gefüllt wurde. Meines Wissens ist es nicht möglich, den Feldinhalt bei allen Personen zu löschen. Man kann aber alle Personen ins Archiv verschieben und beim Adresszusatz in den Stammdaten ankreuzen: "Löschen, wenn die Person ins Archiv verschoben wird". Anschliessend kann ich alle Personen reaktivieren und habe somit alle Adresszusatz-Einträge gelöscht (was ich möchte). Deshalb die o.g. Frage.
Oder gibt es eine andere Lösung, um das Problem zu lösen (ausser einer nochmaligen Migration)? -
@dave die Frage hatte ich auch schon mal hier: https://forum.church.tools/topic/5038/batch-personen-aus-archiv-holen?_=1651582577761
Ich habe damals dann alle Personen einzeln vom Archiv zurückgeholt (ca. 100 Datensätze).
Alternativ könntest du den Support anschreiben und anfragen, ob das Feld Adresszusatz durch den Support direkt in der CT-atenbank geleert werden kann. Dies setzt voraus, dass ihr dem Support Zugriff auf eure Installation gewährt.