Event: Vorgeschlagenen Personen - in Info zur Person mehr Angaben
-
Wenn man beim Event Personen in der Liste auswählt sieht man nur den Namen - mir fehlt z.B. die E-Mail Adresse
Ich habe nähmlich den Fall, dass ich den gleichen Namen 2x habe (keine Dublette!) aber es sind 2 verschiedene Personen.
Ich unterscheide sie durch die E-Mail Adresse - das ist das Einfachste.Ich wünsche mir, dass bei der "Info zur Person" z.B. die E-Mail Adresse steht, an die die Nachricht gesendet wird.
-
@ketty hilft es Dir vielleicht wenn Ihr für beide noch einen Spitzname vergebt.
-
@mkirsch leider nicht - ist bei uns nicht üblich. Spitznamen sind nur im engem familiären Kreis oder sehr engem Freundeskreis. Selten sind diese Spitznamen bekannt.
-
@mkirsch Und selbst wenn...
Wir verwenden Spitznamen (haben wir in Rufnamen umbenannt), bekommen sie aber bei der Diensteinteilung nicht angezeigt.
-
@jjb dann ist das vermutliche eine Einstellungssache. Bei uns werden die Spitznamen bei der Diensteinteilung angezeigt.
-
@jjb hilft mir leider nicht weiter - da der Rufname, der Vorname ist.
-
-
@jjb dafür musst du eigentlich nichts einstellen:
in den runden Klammern wird der Spitzname ausgegeben
-
@jziegeler Ah, okay. In der Suche klappt das bei uns auch, sehe ich nun. Aber wir haben die Leute, die die Dienste regelmäßig übernehmen, in Dienstgruppen eingeteilt, so dass sie automatisch vorgeschlagen werden. In diesem Vorschlag bekommt man den Spitznamen nicht zu sehen.
-