ICal Abo für Geburtstage
-
Und es wäre toll, wenn je nach Rechtelage eine Person über mehr oder weniger Geburtstage informiert würde.
-
Wir haben mehrere Wünsche bezüglich Geburtstagen. Ich füge diesen Wunsch der Liste einfach hinzu.
Issue #1281
-
@simonruehl Ich möchte das Thema Geburtstagsliste auch wieder pushen. In unserer Gemeinde wurde auch der Wunsch geäußert die Geburtstage abonnieren zu können oder auch als Idee für die App mit Push up Funktion. Danke für euer Engagement.
-
@online-today Ja, verfeinert wünschen wir uns z.B., dass man (nur) runde Geburtstage anzeigen kann. Würde unserem Pastor echt helfen.
-
Ich würde so eine Funktion auch sehr begrüßen. Hier könnten noch Funktionen, wie runde Geburtstage, Jubiläen, Hochzeitstage usw. mit integriert werden.
-
Wir würden diese Möglichkeit auch sehr begrüßen.
-
@ChurchtoolsMitarbeiter Ist hier etwas in Planung?
Es handelt sich um einen Featurewunsch, der bereits schon seit einigen Jahren besteht und viele Votings hat.
Ich fände es sehr gut, wenn dies umgesetzt werden würde und zwar für die Geburtstage, die mir sowieso schon im Kalender unter "Meine Geburtstage" angezeigt werden. -
Es wäre auch eine Idee, das ganz in der APP zu realisieren. Dann bekäme man von daher die Benachrichtigungen.
-
@daniel888 da sind wir gerade diesen Sprint dran, dafür etwas umzusetzen. Kommt dann vermutlich mit der Version 0.26
-
@jziegeler Wurde hier bereits etwas umgesetzt?
-
@feg-lb also ical jetzt nicht, aber die Geburtstage sind mittlerweile in der App angekommen, mit Erinnerung. Braucht es da den ical noch?
-
@jziegeler Ja, ICal wäre tatsächlich sehr sinnvoll. Eine Push-Benachrichtigung geht schnell unter und in meinen Kalender schaue ich täglich öfter rein als in die Churchtools App (wenn überhaupt).
-
Ich benötige auch unbedingt die ICal Anbindung für die Geburtstage. Ihr glaubt nicht wie krass das mein Leben als Pastor erleichtern würde.
Ich wäre euch unglaublich dankbar, wenn ihr diese Funktion nachreichen könntet.
Kalendereinbindung funktioniert für mich viel besser, als die Appbenachrichtigungen. -
@ChurchtoolsMitarbeiter Ich erlaube mir, den Wunsch hier nochmals in Erinnerung zu rufen.
-
@switzam ich nutze mittlerweile die Benachrichtigungsfunktion für Geburtstage in der APP und bin sehr zufrieden damit.