js-client error
-
Hallo,
ich möchte versuchsweise den churchtools-js-client verwenden in Node.js. Habe dieses Beispiel ausprobiert:
const { churchtoolsClient, activateLogging } = require('@churchtools/churchtools-client'); const axiosCookieJarSupport = require('axios-cookiejar-support'); const tough = require('tough-cookie'); churchtoolsClient.setCookieJar(axiosCookieJarSupport.default, new tough.CookieJar()); churchtoolsClient.setBaseUrl('https://demo.church.tools'); activateLogging(); churchtoolsClient.get('/whoami').then(whoAmI => { console.dir(whoAmI); console.log(`Hello ${whoAmI.firstName}!`); });
Daraufhin wird der Text des Files churchtools-client.js ausgegeben, und ich bekomme folgende Fehlermeldung:
TypeError: e is not a function at e.value (C:\Users\GBH31\node_modules\@churchtools\churchtools-client\dist\churchtools-client.js:1:32221) at Object.t.setCookieJar (C:\Users\GBH31\node_modules\@churchtools\churchtools-client\dist\churchtools-client.js:1:33485) at Object.<anonymous> (C:\Users\GBH31\Desktop\NodeFiles\churchtools\ct.js:5:19) at Module._compile (node:internal/modules/cjs/loader:1105:14) at Object.Module._extensions..js (node:internal/modules/cjs/loader:1159:10) at Module.load (node:internal/modules/cjs/loader:981:32) at Function.Module._load (node:internal/modules/cjs/loader:822:12) at Function.executeUserEntryPoint [as runMain] (node:internal/modules/run_main:77:12) at node:internal/main/run_main_module:17:47
Kann jemand helfen?
-
@barbarasn Ich glaube da ist was für nodejs in einer der letzten Versionen kaputt gegangen.
Versuch es mal mit einer älteren JS Client Version. Z.B. 1.1.3, wenn die nicht geht noch älter.Hier siehst du die verschiedenen Versionen: https://github.com/churchtools/churchtools-js-client/releases
-
@davidschilling Danke. Hmm... habe jetzt alle Versionen durchprobiert und bekomme immer in etwa denselben Error.
Zuletzt habe ich nochmal den neuesten Release verwendet, da ist nun die zweite Errorzeile geringfügig anders:TypeError: e is not a function at e.value (C:\Users\GBH31\node_modules\@churchtools\churchtools-client\dist\churchtools-client.node.js:1:92495) at Module.H (C:\Users\GBH31\node_modules\@churchtools\churchtools-client\dist\churchtools-client.node.js:1:93648) at Object.<anonymous> (C:\Users\GBH31\Desktop\NodeFiles\churchtools\ct.js:5:19) at Module._compile (node:internal/modules/cjs/loader:1105:14) at Object.Module._extensions..js (node:internal/modules/cjs/loader:1159:10) at Module.load (node:internal/modules/cjs/loader:981:32) at Function.Module._load (node:internal/modules/cjs/loader:822:12) at Function.executeUserEntryPoint [as runMain] (node:internal/modules/run_main:77:12) at node:internal/main/run_main_module:17:47
Hast du noch eine Idee?
-
Hi @barbarasn
Wir haben das Problem gerade näher untersucht. In dem Paket
axios-cookiejar-support
gab es eine Änderung.Die Zeile
churchtoolsClient.setCookieJar(axiosCookieJarSupport.default, new tough.CookieJar());
muss geändert werden zu:
churchtoolsClient.setCookieJar(axiosCookieJarSupport.wrapper, new tough.CookieJar());
Die Beispieldatei auf GitHub haben wir auch schon entsprechend geändert.
Danke für deine Nachfrage und viel Spaß beim Programmieren mit dem js-client!
-
@jpawellek Großartig, jetzt komme ich rein
Danke euch fürs schnelle Reagieren!