Ablaufplan in der App bearbeiten
-
Ich fände es super, wenn man in der App die Ablaufpläne der Events bearbeiten könnte. Für uns würde es reichen, wenn man die Bemerkungen in den einzelnen Positionen bearbeiten könnte. Die Grobplanung wird im Vorfeld auf CT Web gemacht. Aber es wäre hilfreich, wenn der Moderator 10' vor GD-Start auf seinem Tablet die letzten Infos im Ablaufplan eingeben könnte.
Wir haben von Planning Center (Services) auf ChurchTools gewechselt. Vieles bei CT ist super, aber dieses Feature vermisse ich.
-
Ja, das ist wirklich dringend, insbesondere weil die Web-Version auf dem Smartphone in diesem Punkt nur eingeschränkt benutzbar ist. Positionen lässen sich nämlich nicht verschieben (z.B. zwei Lieder tauschen), weil das UI fürs Verschieben mit dem generellen Scrollen kollidiert, zumindest für Android.
-
Stimmt - Es kommt oft genug vor, dass der Lobpreisleiter noch kurzfristig die Reihenfolge der Lieder ändern will im Ablaufplan. Die wenigsten haben dann aber einen Laptop dabei. Überhaupt nutzen die meisten bei uns nur Smartphone oder IPAD (onsong) Die Webseite per Ipad zu nutzen hilft leider auch nicht, weil kein Drag & Drop möglich ist. Eine einfache Pfeil-Funktion um die Reihenfolge anzupassen würde das Problem lösen oder Drag & Drop Unterstützung für Tablets
-
Ja, das Feature kann ich kaum erwarten.
-
Gibt es da schon etwas neues zu vermelden?
-
@cn42 sagte in Ablaufplan in der App bearbeiten:
Gibt es da schon etwas neues zu vermelden?
Ja, da wären wir auch froh drum, wenn man dies bald machen kann!
Ich habe gesehen, dass dass Feature "geplant" ist. Was bedeutet das zeitlich?