Navigation

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

Ablaufplan in der App bearbeiten

Feature-Vorschläge App
    4
    4
    292
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Dave
      Dave last edited by

Ich fände es super, wenn man in der App die Ablaufpläne der Events bearbeiten könnte. Für uns würde es reichen, wenn man die Bemerkungen in den einzelnen Positionen bearbeiten könnte. Die Grobplanung wird im Vorfeld auf CT Web gemacht. Aber es wäre hilfreich, wenn der Moderator 10' vor GD-Start auf seinem Tablet die letzten Infos im Ablaufplan eingeben könnte.

Wir haben von Planning Center (Services) auf ChurchTools gewechselt. Vieles bei CT ist super, aber dieses Feature vermisse ich.

1 Reply Last reply Reply Quote 42
      • T
        thommyb ChurchToolsMitarbeiter last edited by

Ja, das ist wirklich dringend, insbesondere weil die Web-Version auf dem Smartphone in diesem Punkt nur eingeschränkt benutzbar ist. Positionen lässen sich nämlich nicht verschieben (z.B. zwei Lieder tauschen), weil das UI fürs Verschieben mit dem generellen Scrollen kollidiert, zumindest für Android.

1 Reply Last reply Reply Quote 2
        • T
          Tobias 0 last edited by

Stimmt - Es kommt oft genug vor, dass der Lobpreisleiter noch kurzfristig die Reihenfolge der Lieder ändern will im Ablaufplan. Die wenigsten haben dann aber einen Laptop dabei. Überhaupt nutzen die meisten bei uns nur Smartphone oder IPAD (onsong) Die Webseite per Ipad zu nutzen hilft leider auch nicht, weil kein Drag & Drop möglich ist. Eine einfache Pfeil-Funktion um die Reihenfolge anzupassen würde das Problem lösen oder Drag & Drop Unterstützung für Tablets

1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • Tobias Lachmann
            Tobias Lachmann last edited by Tobias Lachmann

Ja, das Feature kann ich kaum erwarten.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • First post
              Last post