Ungelöst Tipps für die Nutzung von Stationen (neu Standorte)
-
Hallo zusammen,
ich möchte mich jetzt anfangen mit dem Thema Stationen (Standorte) zu beschäftigen und brauche ein paar Tipps von denjenigen unter euch, die bereits mit mehrern Standorten arbeiten (auf den Hilfe-Seiten bin ich nicht fündig geworden und hier im Forum sind habe ich immer nur Teilfragestellungen gesehen). Ich habe übrigens die Admin-Sicht.
Ich habe bereits einen zweiten Standort eingerichtet. Wenn ich diesen oben links auswähle, sehe ich aber weiterhin in Personen & Gruppen / Kalender / Ressourcen / Veranstaltungen die Einträge auch von dem anderen Standort.
Gibt es die Möglichkeit, dass ich nur die Einträge des neuen Standortes sehen kann? Wenn die einzelenen Standorte mehr werden kann es ja für den Admin sonst ganz schön unübersichtlich werden ... oder gibt es irgendwelche Filter, die ich geschickt übersehen habe?
Danke für eure Hinweise -
Hallo @Marina-W
Jedes Objekt (Person, Gruppe, Kalender, Ressourcen, etc.) hat eine Eigenschaft "Standort".
Damit gibt du CT die Info zu welchem Standort das jeweilige Objekt zugehörig ist. Darüber wird in der Anzeige auch ermittelt, ob es bei dem ausgewählten Standort angezeigt wird oder nicht.Haben die Objekte, z.B. Personen keine Zuordnung zu einem Standort, werden sie bei allen ausgewählten Standorten angezeigt.
Als wir mit dem Thema neu waren, sind wir auch hingegangen und haben Personen einem Standort zugewiesen. Seitdem werden Sie passend zum ausgewählten Standort angezeigt.
Hoffe, die Information konnte dir weiterhelfen.