"noreply@churchtools" - bitte Name umändern
-
bei den Automatische E-mails bei den Anmeldungen,
steht beim Empfänger leider nicht die "richtige" Email - sondern die "noreply@churtools.de" - sodass die Empfänger glauben sie könnten nicht antworten.
Aber - die richtige Adresse wird mitgeschickt und funktionniert auch.Bitte ändert den Namen z.B. in "canreply"
sodass es für jeden klar ist, dass sie auf die email - ganz einfach mit "antworten" antworten können. -
-
@simon2 Jein
Ich muss dort die "noreply" eintragen, da es anders nicht mehr geht."Noreply" ist irreführend - da man ja antworten kann!
-
@ketty ich finde das Verhalten richtig so wie es ist und auch die Bezeichnung der Absenderadresse (noreply) ist korrekt, da die Adresse ja keine Mails annimmt. Und es steht ja der Name des Absenders komplett ausgeschrieben davor.
Es steht dir ja frei, eine eigene Adresse mit eigenem Mailserver dort einzutragen. Das machen wir übrigens auch. Unsere Absenderadresse heißt churchtools@meinegemeinde.de und sie ist auch als noreply-Adresse eingerichtet. Wer dennoch an die Adresse schreibt, bekommt anschließend eine Bounce-Mail mit einem entsprechenden Kommentar.
-
@ketty sagte in "noreply@churchtools" - bitte Name umändern:
@simon2 Jein
Ich muss dort die "noreply" eintragen, da es anders nicht mehr geht....Was "geht" denn nicht?
Und welches Verhalten wünschst du dir denn?
Trägst du dort den churchtools-Mailserver ein (also das, was hinter dem "@" steht), muss der irgendwas mit den Mails tun, die man an ihn schickt.Hinter dem "noreply"-Account steckt das von @Andy beschriebene "Bounce-Back"-Verhalten, das dir zurückspiegelt: "Hier sitzt niemand, der dir auf deine Mail etwas antworten wird. Brauchst nicht drauf zu warten ... vermutlich wolltest du nicht hierhin schreiben."
[Ist übrigens ein sehr weit verbreiteter Standard, für dieses Verhalten den Accountnamen "noreply" zu verwenden]
Mehr bietet dir der CT-Mailserver nicht an (du könntest natürlich "support@churchtools.de" da eintragen, aber dann bekommst du bestimmt relativ schnell Ärger ).
Soll etwas anderes passieren, musst du dir einen anderen (eigenen) Mailserver suchen, der dann das Gewünschte kann und den dann dort eintragen (solltest auch deine eigene EMail-Adresse da eintragen können).
Gruß
Simon2
-
@simon2 aber die Adresse ist ja auch Absender! Da wird nix anderes über die CT-Domain gehen... wäre ja auch fatal.
-
@simon2 sagte in "noreply@churchtools" - bitte Name umändern:
Soll etwas anderes passieren, musst du dir einen anderen (eigenen) Mailserver suchen, der dann das Gewünschte kann und den dann dort eintragen (solltest auch deine eigene EMail-Adresse da eintragen können).
Genau da liegt das Problem - dann ist das versenden nicht mehr möglich!
Der Support von CT - wie auch von meinem E-Mail-Server - haben das Problem nicht gefunden also auch nicht lösbar.
Es war nach einem Update im Januar - nun weiss ich jedoch nicht mehr wer das Update gemacht hat. -
@simon2 sagte in "noreply@churchtools" - bitte Name umändern:
Trägst du dort den churchtools-Mailserver ein (also das, was hinter dem "@" steht), muss der irgendwas mit den Mails tun, die man an ihn schickt.
es ist möglich zu antworten - und ich erhalte die Antwort.
Nur für die Personen die, die e-mail erhalten - ist das nicht klar.
Deshalb schlage ich vor, dass es geändert wird.