Ungelöst Gruppen mehreren Kalendern zuordnen
-
Hallo,
ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit Churchtools und momentan hänge ich an folgender Frage:Wir haben "Veranstaltungen" wie einen Jugendgottesdienst, die ich gerne in einem Kalender sehen würde, der "Angebote für Jugendliche" heißen könnte und gleichzeitig soll man den auch im Kalender "Gottesdienste" sehen können, das sind ja zwei orthogonale Kriterien, die ich noch nicht zusammen abgebildet bekomme.
Ähnlich bei einem Jugendchor, das ist ein Angebot für Jugendliche und ein musikalisches Angebot etc.
Ich vermute, dass ich den Jugendgottesdienst als Gruppentreffen definieren sollte, aber kann ich dann Tags vergeben, die ihn in mehrere Kalender verbindet?Vielen Dank für die Infos.
Sascha -
Ich glaube, jetzt habe ich es verstanden: Ich war der Meinung, dass ich die Hierarchie der Gruppen als Klammer über verschiedene Gruppen einsetzen muss. Aber ich kann bei jedem eingebetten Kalender ja sagen, welche Gruppenkalender dort eingefügt werden sollen.
Somit brauche ich einen Gruppenkalender für Jugendgottesdienste und den kann ich dann im eingebetteten Kalender "Gottesdienste" und auch bei "Jugend" mit einbinden.