Ungelöst Kalender in Homepage: Kann man nur übergeordnete Gruppen zur Auswahl stellen?
-
Hallo,
wir versuchen Gerade unsere Angebote in Churchtools einzubetten und haben noch ein paar Schwierigkeiten.
Wir haben zum Beispiel mehrere übergeordnete Gruppen (mit zugehörigen Kalendern) für- Gottesdienste Standort 1
- Gottesdienste Standort 2
- Besondere Gottedienste
-- Kirche Im Grünen
-- Kirche für kleine Leute
-- Kirche für Jung und Alt
Die Gottesdienste, die Untergruppen von Besondere Gottesdienste sind, würde ich jetzt gerne im Kalender nur durch die Auswahl "Besondere Gottesdienste" ein- und ausblenden.
Aber bisher scheint es mir, dass der Kalender "Besondere Gottesdienste" nicht die Termine der Untergruppen mit einschließt.
Kann man das erreichen? Ich möchte auf dem Hauptkalender nicht die Auswahl jedes Gruppenkalenders sehen, sondern nur so Sammelkategorien wie
- Angebote für Kinder
- Angebote für Erwachsene
- Musikalische Veranstaltungen
- usw.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Sascha -
Hm,
keiner hat eine Antwort, nun frage ich mich, ob ich die Frage zu blöd gestellt habe, oder ob ich einen völlig falschen Ansatz gewählt habe, weil das Problem kommt mir nicht so exotisch vor.Muss ich die Angebote anders struktirieren?
Wenn man beim Hauptkalender auf der Homepage "Jugend" anwählt, sollte halt der Teenkreis und auch der Jugendchor erscheinen aber trotzdem will ich die in verschiedenen Kalendern führen?
Vielen Dank
Sascha -
@saschaj das ist der Tat so nicht möglich, Kalender vererben sich nicht so wie Gruppen und können auch nicht zusammengefasst werden.
Eine Option wäre auf der jeweiligen Unterseite "Jugend" nur die gebündelten Kalender einzubetten und den Header mit der Auswahl einfach auszublenden
minical=true
-
@jziegeler vielen Dank für die Antwort.
Gibt es denn andere Ansätze, mit denen man was ähnliches erreichen könnte? Müssen wir Dinge diesbezüglich anders strukturieren?
Das klingt ja eingentlich nach einem Problem, dass nicht schon andere gehabt haben könnten?Lohnt es sich, dafür einen Feature-Request aufzumachen?
-
@saschaj wie haben einen Kalender für Morgengottesdienste und einen für Abendgottesdienste. Besonderheiten stehen im Titel „Gottesdienst mit …“. Das Hinweis Feld nutzen wir für „Programm für Kinder parallel“ oder die Ortsangabe. Es gibt nach meiner Erinnerung schon einen anderen Vorschlag für die Einrichtung weiterer Kalender Felder die nicht für öffentliche Nutzer sichtbar werden sollen und für Filter genutzt werden können.