Ungelöst i18n Strings für Dur-Tonarten
-
Hallo,
weiß jemand, welche i18n Strings für die Dur-Tonarten verwendet werden? Die Moll-Tonarten habe ich sofort gefunden (*.minor), aber für die Dur-Tonarten bleiben alle meine Suchen erfolglos ... Werden diese möglicherweise gar nicht übersetzt?
Viele Grüße
Thomas -
@thommyb Die sind vermutlich deshalb nicht übersetzt, weil bei Dur-Tonarten nur der Grundton, aber kein Modus (sowas wie Moll) angegeben wird.
-
@bwl21 das ist ja kein Argument. Der Klassiker ist ja die unterschiedliche Bezeichnug von H-Dur/B-Dur. Das kann nur durch i18n abgedeckt werden.
Ich stelle gerade fest, dass sich der Ablaufplan auch nicht um die i18 String schert, auch nicht für die Moll-Tonarten. Oh weh ...
-
@thommyb sagte in i18n Strings für Dur-Tonarten:
@bwl21 das ist ja kein Argument. Der Klassiker ist ja die unterschiedliche Bezeichnug von H-Dur/B-Dur. Das kann nur durch i18n abgedeckt werden.
Das stimmt nun auch wieder. Allerdings kann der nur durch Verlassen des deutschen Sondweges "H-Dur" überwunden werden, der ein ständiges Ärgernis ist
Ich stelle gerade fest, dass sich der Ablaufplan auch nicht um die i18 String schert, auch nicht für die Moll-Tonarten. Oh weh ...
Der Ablaufplan nicht, aber das Menü zur Auswahl der Tonart bei der Bearbeitung eines Songs allerdings nur für Moll-Tonarten - soweit ich es ausgetestet habe.
Das sollte man entweder richtig oder gar nicht sprachabhängig machen. Ich wäre für gar nicht. Der Musiker, der BbMinor nicht versteht ... braucht halt etwas Nachhilfe