Ungelöst Gruppentexte formatieren
-
Kann man die Infotexte von Gruppen formatieren? Denn so ist das ja super unübersichtlich..
-
@cbösch das ist die Beschreibung bei den Gruppeninfos? Dort wird Markdown verwendet und dort bekommst du einen Umbruch über zwei Leerzeichen hin
-
@jziegeler oder einfach Spiegelstriche verwenden, dann ist es eine Liste von Informationen.
-
## Reiseinformation * **Treffpunkt** 7:00 Uhr bei der Bahnhofapotheke * **Abfahrt** um 7:16 Uhr in Schaffhausen * **Rückkehr** um 21:45 Uhr in Schaffhausen
Reiseinformation
- Treffpunkt 7:00 Uhr bei der Bahnhofapotheke
- Abfahrt um 7:16 Uhr in Schaffhausen
- Rückkehr um 21:45 Uhr in Schaffhausen
was das "in Schaffhausen" bedeutet weiß ich nicht ...
-
@bwl21 danke, viel besser so
-
@jziegeler meinst du mit zwei Leerzeichen das: </> ? Falls nein, was hat dieses Zeichen für eine Funktion? Spannend ist, dass es im Web nicht sichtbar ist, im App aber schon.
-
@cbösch in markdown entsteht aus zwei Leerzeichen am Ende einer Zeile ein fester Zeilenumbruch. Das hat den großen Nachteil, dass man es im Editor nicht sieht.
Alternativ kann mit einem Backslash am Ende einer Zeile fein fester Zeilenumbruch erzeugt werden. Ich weiß aber nicht, ob das in ChurchTools funktioniert. -
@bwl21 sagte in Gruppentexte formatieren:
markdown
Ja, jetzt habe ich es auch geschnallt. Danke vielmals. Habe es gerade getestet, es funktioniert beides.