Feature "Abstimmung" auch in der APP
-
In unserer Gemeinde sind wir gerade in der Einführung von Churchtools. Vor kurzem hatten wir bei uns dazu auch eine Debatte in unserem Jugendausschuss. Da war der Plan von Whatsapp weg zu kommen und stattdessen andere Betreiber auszuprobieren. Nach etwas über einem Jahr testen von Signal ist das Ergebnis leider, wieder zu Whatsapp zurück zu kehren. Wir haben natürlich durch die Einführung auch das Interesse gehabt alles auf Churchtools umzustellen und haben viel Hoffnung gehabt vielleicht auch die neue Jugendausschuss-Gruppe auf Churchtools zu haben. Leider brauchen wir sehr oft Umfragen für Termine oder Meinungen und das ist im Moment auch der einzige Punkt der wirklich dafür spricht weiter Whatsapp zu nutzen.
Wir könnten unsere komplette Jugendarbeit auf Churchtools umstellen, wenn es nicht diese kleine Hürde in der App noch geben würde. Ich bin noch neu im Forum und habe noch nicht alle vorgeschlagenen Features gesehen, aber muss sagen, dass dieses hier eines der wichtigsten für eine erfolgreiche Jugendarbeit mit Churchtools sein wird in unserer Gemeinde. -
@StevenPaw wenn es nur um die Umfragen geht dann könnt ihr auch Element App auf dem Handy benutzen. DAs ist dasselbe wie man eine WhatsApp Installation macht. man hat aber den Vorteil dass die Gruppe über Churchtools gemanagt wird.
-
@StevenPaw Zumindest in Signal hätte man Umfragen ja aber wirklich einfach mit Reactions abbilden können. Wünsche mir selbst sehnlichst Umfragen für Signal, aber das als Grund zurück zu Whatsapp zu gehen will mir dann doch nicht ganz in den Kopf
Bin aber komplett bei dir was den CT Chat angeht, der ist einfach viel zu rudimentär in der App. Ich finde auch nicht, dass es eine Lösung sein kann, zusätzlich noch die Element App zu installieren. Zwei zusätzliche Apps installieren und dann in der zweiten App noch mindestens jeder zweiten Person erklären, wie sie sich jetzt dort mit ihrer Chat ID (und Passwort Token bei aktivierter 2FA) anmeldet, da sinkt die Akzeptanz ganz schnell in den Keller.
MMn ist auch die aktuelle Einbindung des Webchats kein Zustand, der so bleiben kann, viele Leute finden den Webchat erst gar nicht...