CS Fakten: Fließtext eintragen
-
Hallo,
ich hatte heute eine Anfrage unserer Kinderdienst-Mitarbeiter.
Diese führen ein Berichtsheft nach jedem Gottesdienst, indem sie den Kindergottesdienst kurz zusammenfassen.Ich hatte gedacht, diese Funktion über die "Fakten" zu jedem Gottesdienst abbilden zu können. Leider ist aber dort nur die Eingabe von Zahlen möglich. Könnte man den Datentyp dieses Feldes nicht auf Fließtext ändern?
Welche Möglichkeit gibt es noch?Viele Grüße
Chris -
Ich würde von meiner Seite hier auch nochmal ansetzen, da bei mir die Frage aufkam, ob es eine Möglichkeit gibt die Predigtthemen auszuwerten. Da dachte ich an die Fakten, aber wie bereits beschrieben kann man dort nur Zahlen eintragen.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit so was auszuwerten? -
Moin,
Ich würde an dieser Stelle auch gerne nochmal nachhaken. Bei uns gibt es den Wunsch die Kollekte(n) nicht nur zahlenmäßig zu erfassen, sondern auch gleich den Kollektenzweck als Fakt zu speichern. Bin also ebenfalls für die Fließtextmöglichkeit, sofern das nicht zu aufwendig ist.
Schöne Grüße,
Simon -
@simfae sagte in CS Fakten: Fließtext eintragen:
Moin,
Ich würde an dieser Stelle auch gerne nochmal nachhaken. Bei uns gibt es den Wunsch die Kollekte(n) nicht nur zahlenmäßig zu erfassen, sondern auch gleich den Kollektenzweck als Fakt zu speichern. Bin also ebenfalls für die Fließtextmöglichkeit, sofern das nicht zu aufwendig ist.
Schöne Grüße,
SimonWir haben/hatten das gleiche Problem.
Unsere Lösung ist, die Kollektenempfänger als Personen zu erfassen und dann denen beim Event den Dienst "Kollekte" zuzuweisen.
Die sind ja eigentlich auch am Event beteiligt, und sei es nur als Nutzniesser des Kollekte