Unsolved Automatisches Mail?
-
Hallo zusammen.
Gibt es eine Möglichkeit, immer im Januar ein automatisches Mail mit einem Reminder an eine definierte Gruppe zu versenden? -
@cbösch theoretisch könnte man das über ein FollowUp machen. Wir benutzen das auch als Wiedervorlage z. B. für die Vorlage von Führungszeugnissen im Kinderdienst/Jugend.
-
@andy Aber kann man mit einem FollowUp automatisch das Versenden eines Mails auslösen? Und falls ja, wie genau?
-
@cbösch ja. Sobald es fällig ist, wird eine Mail versendet. In der Hilfe wirst du etwas dazu finden.
-
@andy Aber dieses Mail ist ein Erinnerungsmail und nicht ein vordefiniertes Mail, oder?
-
@cbösch Das ist ein einheitlicher Text, ja. Aber gerade noch mal darüber nachgedacht ... vergiss das mit dem FollowUp. War ein Denkfehler von mir; das passt für deinen Anwendungsfall doch nicht.
-
@andy Danke, mein Kopf raucht schon weil ich es einfach nicht hinbekommen habe. Das Problem ist ja, dass das FollowUp erst startet, wenn eine Person in die Gruppe kommt. Meine Leute sind aber ja schon alle in der Gruppe.. Gibt es noch eine andere Möglichkeit oder wär das ein Featurewunsch? Follow Up zu einem bestimmten Zeitpunkt.
-
@cbösch Man kann das Datum ja beliebig setzen. Also einfach das Eintrittsdatum auf einen Tag im Januar 2022 setzen und das Intervall auf 365 Tage. Aber das bringt nichts ... man bekommt dann ja nur eine Liste von Personen, für die das FU gilt ... das ist ja nicht das, was du brauchst.
-
@andy ja es wäre zumindest eine Erinnerung dass es nicht untergeht und das Mail müsste dann manuell verschickt werden.
-
@cbösch stimmt. Das ist eine gute Idee. Und die Erinnerungs-Mail bekommt dann nur der oder die Leiter ... ja, das würde doch passen.