• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst Wie vergleiche ich Rechte zweier Personen?

Fragen
    2
    3
    91
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • MichaelGM
      MichaelG
      zuletzt editiert von

Einer unserer Leiter (2nd Level; kann so ziemlich alles, was man als Leiter bei uns in der Datenbank kann), möchte bei einem Jugendlichen (13) in seinem Team die Mailadresse ändern. Darf er nicht, weil der 13jährige angeblich mehr Rechte hat.

Wie finde ich das Recht?

Oder hängt es mit dem Alter des Jugendlichen zusammen? Dann wäre aber die Fehlermeldung sehr irreführend (sie besagt, dass die Mail nicht geändert werden kann, weil die Person mehr Rechte hat)

Installation bei CT -> immer neueste Version

MichaelGM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • MichaelGM
        MichaelG @MichaelG
        zuletzt editiert von

@michaelg Wenn ich das jetzt richtig händisch verglichen habe, ist der einzige Unterschied:

Einzelne Gruppen einsehen - inklusive versteckte Gruppen (DT - Lobpreis Team (NBG))

Jedoch ist der Leiter Teil dieser Gruppe und sieht sie damit logischerweise. Bug?

Installation bei CT -> immer neueste Version

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • AndyA
          Andy admin @MichaelG
          zuletzt editiert von Andy

@michaelg es steht im Log, was die Ursache ist!
          Bei uns sind es häufig Wiki-Seiten, die Leute aufgrund bestimmter Funktion sehen dürfen, aber zum Beispiel für Büro nicht relevant sind.

Händisch abgleichen ist aber eigentlich nicht nötig... wäre ja auch ein riesiger Aufwand.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag