Mein Profil: Admin-Benachrichtigung bei Änderungen
-
Es wäre sehr hilfreich, wenn der Administrator bei Änderungen, die Personen an ihren Profilen selbst machen, benachrichtigt wird.
So können mögliche Fehler oder wichtige Änderungen, die auch für andere Bereiche wichtig sind, erkannt werden. -
Schön, wäre es dabei, wenn es auf Fehler oder nach sonstigen Kriterien beschränkbar wäre. Ich könnte mir vorstellen, dass die Flut der Änderungsnachrichten nicht zu händeln wäre... Also interessant ist es, wenn einer alles löscht oder so...
Mein Tipp hier wäre noch, die Seite mit dem Profil anzupassen. Also bspw. Infos, die ich vorgeben kann. Bspw. wenn einer die Adresse löscht, der Hinweis, da nun keine Spendenbescheinigungen mehr zu gestellt werden können.
Was auch helfen könnte, wäre der Hinweis, dass nicht alles für alle sichtbar ist, hier könnten die Felder markiert werden mit *für alle Mitglieder sichtbar und **nur für ausgewählte Mitarbeiter sichtbar. oder so... -
@hansjoerg geht es hier um die Website oder um CT an sich? Dafür gäbe es nämlich schon Feature-Vorschläge ...
-
@Andy sagte in Mein Profil: Admin-Benachrichtigung bei Änderungen:
@hansjoerg geht es hier um die Website oder um CT an sich? Dafür gäbe es nämlich schon Feature-Vorschläge ...
Auch wir haben da ein Problem. Da wir noch nicht Nutzer von CT Finanzen sind, sondern in Optigem unsere Finanzen buchen, kommt es immer wieder vor, dass jemand in seinem Profil zum Bsp. die Adresse ändert und der Finanzverwalter (also ich) es nicht mitbekommt. Auf der Spendenbescheinigung wird dann, weil Optigem, die falsche Adresse ausgedruckt.
Wir haben mal versucht, das mit Sync. abzufangen, was uns im Endeffekt mehr Arbeit machte, als es Erleichterung brachte.
Deshalb würde ich für eine automatische Benachrichtigung des Admins voten.
Gibt's dazu Neuigkeiten? -
@Andy Es geht um die Profileinstellungen in CT. Welches sind die bereits vorhanden Feature-Vorschläge?