• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst Web-Chat: Manche Event-Chats unter Personen gelistet

Fragen
    3
    5
    108
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • ThorstenT
      Thorsten
      zuletzt editiert von

Seltsamerweise sind bei mir im Web-Chat manche Event-Chats unter "Personen" gelistet, andere unter "Räume". Kann mir jemand sagen, warum das so ist? Ich verliere dadurch gelegentlich den Überblick.

Web-Chat-Ordnung blur.png

A AndyA 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • A
        Andrej @Thorsten
        zuletzt editiert von

@thorsten wir arbeiten bei uns nicht mit den Event-Chats, aber mir kommen zwei mögliche Ursachen in den Sinn:

1. Es hängt vielleicht damit zusammen, ob der EventChat automatisch vom System gestartet wurde (GruppenChat) oder ob er manuell durch eine Person gestartet wurde (PersonenChat)

2. Zweite mögliche Ursache: Es hängt mit der Anzahl der Chat Teilnehmer zusammen: 2 Personen --> PersonenChat; mehr als 2 Personen --> GruppenChat

CT 3.x gehosted
        Freie evangelische Gemeinde (FeG)

ThorstenT 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • AndyA
          Andy admin @Thorsten
          zuletzt editiert von

@thorsten ist m. E. ein Bug. Event-Chats gehören in die Räume. Bitte an support@churchtools.de wenden.

ThorstenT 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • ThorstenT
            Thorsten @Andy
            zuletzt editiert von

@andy O.k., ich melde es mal.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • ThorstenT
              Thorsten @Andrej
              zuletzt editiert von

@andrej Hm...?

Eigentlich starten alle Chats zu den Events bei uns automatisch 14 Tage vor dem Event. Daher wahrscheinlich nicht Ursache 1. - Aber: s. u.

Ursache 2 ist es anscheinend auch nicht, wie ein kurzer Blick in die Chats zeigte. Eher anders herum: 2 Personen -> Räume; mehrere Personen -> Personen.

Beim Nachsehen habe ich jedoch eine weitere Seltsamkeit beobachtet: Bei den Chats unter "Personen" steht unter dem Chat-Titel: "Dies ist der Beginn deiner Direktnachrichten mit ChurchTools Bot." Bei den Chats unter "Räume" steht: "ChurchTools Bot hat diesen Raum erstellt. Dies ist der Beginn von Gottesdienst 09.10.2022 10:30. Thema: Event-Chat eines Events in feghomburg.church.tools". Irgendwie könnte es vielleicht doch mit dem Starten des Chats zu tun haben.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag