Ungelöst Web-Chat: Manche Event-Chats unter Personen gelistet
-
Seltsamerweise sind bei mir im Web-Chat manche Event-Chats unter "Personen" gelistet, andere unter "Räume". Kann mir jemand sagen, warum das so ist? Ich verliere dadurch gelegentlich den Überblick.
-
@thorsten wir arbeiten bei uns nicht mit den Event-Chats, aber mir kommen zwei mögliche Ursachen in den Sinn:
-
Es hängt vielleicht damit zusammen, ob der EventChat automatisch vom System gestartet wurde (GruppenChat) oder ob er manuell durch eine Person gestartet wurde (PersonenChat)
-
Zweite mögliche Ursache: Es hängt mit der Anzahl der Chat Teilnehmer zusammen: 2 Personen --> PersonenChat; mehr als 2 Personen --> GruppenChat
-
-
@thorsten ist m. E. ein Bug. Event-Chats gehören in die Räume. Bitte an support@churchtools.de wenden.
-
@andy O.k., ich melde es mal.
-
@andrej Hm...?
Eigentlich starten alle Chats zu den Events bei uns automatisch 14 Tage vor dem Event. Daher wahrscheinlich nicht Ursache 1. - Aber: s. u.
Ursache 2 ist es anscheinend auch nicht, wie ein kurzer Blick in die Chats zeigte. Eher anders herum: 2 Personen -> Räume; mehrere Personen -> Personen.
Beim Nachsehen habe ich jedoch eine weitere Seltsamkeit beobachtet: Bei den Chats unter "Personen" steht unter dem Chat-Titel: "Dies ist der Beginn deiner Direktnachrichten mit ChurchTools Bot." Bei den Chats unter "Räume" steht: "ChurchTools Bot hat diesen Raum erstellt. Dies ist der Beginn von Gottesdienst 09.10.2022 10:30. Thema: Event-Chat eines Events in feghomburg.church.tools". Irgendwie könnte es vielleicht doch mit dem Starten des Chats zu tun haben.