Mehr Auswahl für "Anzahl Dienste im Monat" bei den Präferenzen des Zauberstabs
-
Bei der automatischen Planung kann die Präferenz "Anzahl Dienste im Monat" von 0x bis 4x eingestellt werden.
Es wäre hier praktisch, wenn auch 0,5x (alle zwei Monate) und größere Zahlen, inklusive "unbegrenzt" auswählbar wären.
Hintergrund:
- Aktuell haben wir zwei Gottesdienste pro Sonntag (während die Corona-Abstandsregeln galten, waren es drei). Dadurch erreichen wir acht (bzw. 12) Events pro Monat, wodurch die "4x" schnell überschritten wird. (<-- in diesem Fall wäre "Anzahl Tage mit Dienst im Monat" sogar die bessere Metrik, aber das wäre wahrscheinlich ein breaking change)
- Für den Fall, dass Mitarbeiter nur alle zwei Monate dran sein möchten, wäre "0,5x" praktisch.
Falls man mich nach Prio fragen würde: Zahlen > 4 wären mir jetzt wichtiger als 0,5x.
-
Wir würden uns ebenfalls stärker individualisierbare Präferenzen wünschen, auch bei uns kommt bspw. die Präferenz 1 Dienst alle 2 Monate öfter vor.
-
@marcel-w Bei uns wird 0,5 mal pro Monat von einigen Mitarbeitern gewünscht.
-
Ich mache nochmal auf diesen Thread aufmerksam und bitte um Nachbesserung, erst durch mehr Optionen bei den Dienstpräferenzen könnten wir die Dienstplanung endlich halbwegs automatisieren. Aktuell besonders relevant für uns wären hier die Werte 0,5 und 1,5x pro Monat. Auch die Möglichkeit Präferenzen für gemeinsame Dienste über die eintragbaren Familienbeziehungen hinaus anzugeben,, wäre ein großer Fortschritt.
-
Bitte auch um Nachbesserung, > 4 pro Monat auswählen zu können.
Die automatische Planung ist ansonsten umständlicher, weil keine Person automatisch zugeteilt werden kann (da maximal gewünschte Dienste erreicht). Muss dann händisch ausgewählt werden.
Und das obwohl wie hier im Beispiel im Monat Dezember noch gar keine Dienste vergeben sind. Maximal gewünschte Dienste bezieht sich ja (jetziger Stand) auf den jeweiligen Monat.