Ungelöst Report: letzter Login der Benutzer
-
Guten Tag
ist es möglich, einen Report zu generieren, auf dem ich sehen kann, wann die Benutzer letzmalig eingelogged haben?
Besten Dank für eure Feedbacks!
Liebe Grüsse, Karl
-
@karl-lechner das kannst Du mit dem Personen-Datumsfilter "zuletzt online" machen.
-
@karl-lechner damit kann er sehen wer in einem bestimmten Zeitraum eingeloggt war. Er kriegt aber keine liste mit Namen und letzter login-Zeitpunkt. Und so verstehe ich seinen Wunsch.
-
Im Log gibt's ja auch eine Statistik, aber klar... ein Report wäre schön. Kann sich ja mal jemand dran setzen.
-
@karl-lechner habe deinen Beitrag in die Fragen verschoben. Letztlich ist das über die Reports sicher möglich, aber recht komplex... das Modul ist halt irgendwie noch aus der Steinzeit von CT übrig und erfordert schon ein wenig Kenntnis der Tabellenstruktur und natürlich SQL.
-
@mkirsch: Trotz Probieren habe ich dies leider bisher nicht umsetzen können. Gibt es hierzu irgendwo eine Anleitung?
-
@andy das SQL ist:
select name, vorname, lastlogin from cdb_person where lastlogin is not null
leider hab ich nicht rausgefunden, wie ich das im Report-Modul laufen lassen kann.
-
@karl-lechner
Über Personen - weitere Filter - Datumsfilter (zuletzt online) kannst Du das filtern nach Zeiträumen.