Ungelöst Berechtigungen Übersicht mit Erläuterungen
-
Gibt es eine Übersicht der Berechtigungen mit entsprechenden Erklärungen?
Ich stehe vor der Frage wo der Unterschied zwischen "Gruppenkalender editieren" und "Gruppenkalender administrieren" ist und konnte dazu bisher nichts finden.
Muss ich das alles über try and error herausfinden? -
@fgiering du meinst den Unterschied zwischen
Gruppenkalender erstellen
undGruppenkalender administrieren
.Gruppenkalender editieren
gibt es in unserer instanz nicht, es sei denn es wurde in den Übersetzungen umbenannt.Wenn ich es richtig sehe:
Gruppenkalender administrieren
admin group category` kann einen vorhandenen Kalender verwalten oder einen neuen erstellen.Gruppenkalender erstellen
kann nur einen neuen erstellen, aber nicht verwalten -
@bwl21
Das gibts bei uns alles. Der Unterschied zwishenedit category
undadmin group category
erschließt sich mir daraus nicht... -
@fgiering Tendenziell gilt die Frage aber für mehrere Bereich. Deswegen meine Ursprungsfrage: Gibt es dafür eine Übersciht mit Erläuterungen?
-
Ich kenne keine.
Ein vernünftige Dokumentation zu den Berechtigungen fände ich aber auch gut. So ein komplexes Berechtigungssystem ist an sich schon kein Spaß (nicht mal, wenn man schonmal ein SAP-System berechtigungsmäßig administriert hat), aber ohne präzise Doku wird's halt gern mal zum Ratespiel.
Und dafür fehlt mir als ehrenamtlicher CT-Admin (bei dem CT auch nur Neben-Ehrenamt ist) eigentlich die Zeit.Kann einer der Moderatoren den Thread zum Feature Request machen?
-
@bwl21 hat da im Hintergrund bereits in mühevoller Kleinarbeit einiges vorgearbeitet und was zusammengestellt. Ich frage intern noch mal nach, was die Veröffentlichung verhindert.
-
@jziegeler Gabs irgendwelche Erkenntnisse? Hab nun noch mehr Parts die nicht selbsterklärend sind...
-
@jziegeler Moin... ich hätte hier auch großes Interesse dran. Berechtigung zu setzen ist oft ein langwieriger "Try and Error" Prozess
-
Anyone? Anywhere? All at once?
-
-
@bwl21 Ja nice. Das sieht doch ganz gu taus, damit werde ich mal versuchen da durch zu steigen Danke!