Ungelöst Kontakte nach Outlook und Handy syncronisieren
-
Hi Community, ich bin neu bei als Anwender und Helfer im Churchtools Team.
Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die sichtbaren Kontakte automatisch ins Outlook und aufs Handy (IOS/Android) zu syncronisieren. Ich verstehe die Bedenken bezüglich DSVGO aber die dreifache Pflege und Aktualisierung ist nicht praktikabel. Zumal ich auch im Telefon bei Anrufen und Chats nie einen Namen sehe sondern immer nur die Nummer.
Jeder Benutzer bei uns hat auch nur Zugriff auf die relevanten Kontakte.
Ich bin dankbar um jeglichen Input!
LG
Daniel -
@danielm nö ... zum Glück nicht.
Du siehst bei Chats nur Nummern und keine Namen? -
@danielm sagte in Kontakte nach Outlook und Handy syncronisieren:
Hi Community, ich bin neu bei als Anwender und Helfer im Churchtools Team.
Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die sichtbaren Kontakte automatisch ins Outlook und aufs Handy (IOS/Android) zu syncronisieren. Ich verstehe die Bedenken bezüglich DSVGO aber die dreifache Pflege und Aktualisierung ist nicht praktikabel. Zumal ich auch im Telefon bei Anrufen und Chats nie einen Namen sehe sondern immer nur die Nummer.Warum dreifache Pflege? Wenn ich jemand anrufen will, dann suche ich ihn in der App und klicke auf die Nummer.
Am Schreibtisch (Web) kann man auch auf die Nummer klicken und die Nummer wird ans handy geschoben.
Ich will gar nicht die ganze Gemeinde in meinem Adressbuch. Und ich will vor allem nicht dass meine Adressen wild rumsynchronisiert werden.
Jeder Benutzer bei uns hat auch nur Zugriff auf die relevanten Kontakte.
Dazu muss man die Berechtigungen sehr sorgfältig einstellen. Gratuliere, wenn euch das nachvollziehbar gelungen ist.
Ich bin dankbar um jeglichen Input!
LG
Daniel -
@danielm sagte in Kontakte nach Outlook und Handy syncronisieren:
Ich verstehe die Bedenken bezüglich DSVGO
Damit ist das Thema ja dann letztlich auch schon vom Tisch.
aber die dreifache Pflege