Ungelöst Alle Events tragen sich automatisch in den Kalender "Raumbelegung" ein, geht das?
-
Ich bin gerade dabei, auf der Website die Bedienung von Churchtools zu probieren und würde es gerne so haben, dass alle Events automatisch sich auch in einem Kalender eintragen, der für die Raumbelegung angewendet wird, so dass jeder bei der Eventplanung sehen kann, wann der Raum belegt ist. Wie würde das gehen?
Weiterhin ist es bei uns momentan so, dass in jedem Gottesdienst die Rollen gleich verteilt sind, der eine leitet und predigt, ein anderer leitet Lobpreis, singt und spielt Klavier, im Grunde genommen brauche ich eigentlich jede Woche die gleiche Rollenverteilung bei den Events. Irgendwie ist da nichts einzustellen. Irgendwie weiß ich nicht, ob da diese Probiervariante mit einer fiktiven Hamburger Kirche eingeschränkt ist. Ich möchte aber auch nicht die Gratisvariante für Experimente missbrauchen oder wäre das ok? -
@ronny-funk am besten gehst du so vor, dass du immer im Kalender beginnst, d.h. die Event nicht in Events anlegen, sondern im Kalender. Dann gibt es einen Button Resourcen und einen Button Event.
-
@ronny-funk sagte in Alle Events tragen sich automatisch in den Kalender "Raumbelegung" ein, geht das?:
.......Weiterhin ist es bei uns momentan so, dass in jedem Gottesdienst die Rollen gleich verteilt sind, der eine leitet und predigt, ein anderer leitet Lobpreis, singt und spielt Klavier, im Grunde genommen brauche ich eigentlich jede Woche die gleiche Rollenverteilung bei den Events. .....
Das kannst Du eigentlich ja mit einer Vorlage in Veranstaltungen abspeichern, dann beim Kalendereintrag im Reiter Veranstaltung diese Vorlage anklicken.