Ungelöst Unterweisungen dokumentieren (z.B. Kinderschutz)
-
Liebe CT-Community,
ich wurde von unserer Kinderschutzbeauftragten gefragt, ob wir irgendwie die Tatsache in CT abbilden können, dass ein Mitarbeiter im Bereich "Jugendarbeit" die Kinderschutz-Unterweisung erhalten und bestätigt hat.
Mir fiel auf die Schnelle außer ein "Tag" zu setzen nicht ein.Wie löst ihr solche Fragestellungen?
Meine grobe Idee:
- die Mitarbeiter sind z.B. dem Bereich "Jugendarbeit" (=übergeordnete Gruppe) zugeordnet
- aufgrund dieser Zuordnung sehe ich, wer wann die benötigte Unterweisung erhalten und bestätigt hat
- und ich sehe, wo diese noch fehlt
Ähnliches frage ich mich beim Thema Führungszeugnis, etc. - wie dokumentiert ihr das?
Macht ihr das über Kommentare oder Tags?Danke für eure Erfahrungsberichte - ich hoffe, wir können uns eine separate Excelliste bald sparen
lG, Florian
-
@fhradetzky ich würde es über Gruppen lösen. Führungszeugnis lösen wir über ein FollowUp ... ist hier im Forum auch schon ausführlich beschrieben worden.
-
@andy genau, so machen wir es auch, auch das Führungszeugnis, da uns der Followup zu starr ist. Wir haben eine Gruppe "MC Prävention" und dort bilden wir alles in Felder ab.