Gelöst Kalender über Iframe auf Homepage einbinden
-
wolfgang.mueller.1@elkw.de Ich bin absoluter Neuling und in der Test- und Probierphase. Ich möchte einen Gemeindekalender über einen iFrame in unsere Homepage einbinden. Allerdings gelingt das nicht. Wie gehe ich vor? Ich gehe auf Kalender einbetten am unteren Bildschirmrand. Dann öffnet sich das Fenster, auf dem alle Gemeinde- und Gruppenkalender in der Vorschau angezeigt werden. Dort sehe ich die Kalender in der Vorschau. Wenn ich den IFrame in die Homepage (bestimmte Kalender sind im i Frame und im Link vorausgewählt, also 1,3,22 etc) kopiere, dann erscheint auf der Homepage nur noch der Kalender der Jugend. Die Termine will ich aber gar nicht veröffentlichen, sondern nur die Termine der Gottesdienste. Das gelingt aber einfach nicht. Egal, was ich mache.
Bei der Benutzerverwaltung ist angewählt, dass Kalender von den Administratoren eingesehen und bearbeitet werden dürfen. Dem Administrator sind alle Rechte bei den Kalendern gegeben und überall Häkchen gesetzt. Auf der Homepage zeigt es mir aber permanent nur den Kalender Jugend an. Ich kann maximal zwischen zwei Kalendern wechseln, aber nicht zwischen 5 Kalendern, die ich angeklickt hatte. Liegt das an der Homepage (Gemeindebaukasten württembergische Landeskirche) oder an den Einstellungen in Churchtools? Muss ich da in Churchtools noch irgend etwas anderes beachten? Oder kann ich nur jeweils einen Kalender auf der Homepage veröffentlichen?
-
@hopfau auf der Homepage bist du ja auch in einem anderen Kontext als direkt in ChurchTools. Hier sind die Rechte für den öffentlichen Benutzer wichtig, nicht für dich als admin. Zurzeit scheint dem öB nur der Jugendkalender freigegeben zu sein und dieser ist auch in deinen ids vorhanden. Kommst du damit weiter?
-
@jziegeler : Danke für die schnelle Antwort. Das heißt ich muss in der Rechteverwaltung dem öffentlichen Benutzer all diese Rechte einräumen, richtig verstanden?
-
@hopfau nur das Recht die Kalender zu sehen, nicht die ganzen admin und edit rechte
-
Hallo hab ich so gemacht, es funktioniert. Danke für die schnelle Hilfe!!! Es klappt auf unserer Homepage, dass wir alle Kalender einsehen können.